1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04

D - 2. Bundesliga

Fr 26.07.2013, 20:30

 

scandtip: Player Goal - Mohamadou Idrissou (FCK)

Odds: 2.10 tipico

E: 3:1 / Zoller 27' + 51', Idrissou 90' RICHTIG

 

Kurzeinschätzung:

Aufstiegsaspirant FCK ist Favorit gegen Ingolstädter, die sicherlich nicht ganz einfach zu spielen sind, aber etwas überraschend ihren Heimauftakt 1:2 gegen Aue vermasselten, denn die Vorbereitung war nämlich sehr gut, wobei vor allem Manuel Schäffler einen ordentlichen Eindruck hinterließ.

Neuzugang aus Berlin: Morales nach Rot am 1. Spieltag nicht in Lautern dabei.

 

Es darf kein anderes Ziel in der Pfalz geben, als die 1. Liga und der Kader verfügt über nötige Klasse. Nach Auftaktsieg und tollen Testspielsiegen gegen Maribor und Nordsjælland, kann man im Grunde nur auf den Heimsieg, auf jeden Fall auf eine couragierte Leistung spekulieren und das Stürmerduo Idrissou/Zoller klingt vielversprechend.

Neuzugang Zoller schon in Osnabrück Goalgetter vom Dienst, erfüllte sich den Traum der höheren Liga nun durch den Wechsel und überzeugte in der Testphase voll und ganz. Dennoch möchte ich zum Saisonbeginn besser den Routinier Idrissou buchen, denn zumindestens in Liga 2 genießt er den Ruf eines unbestrittenen Knipsers.

Letzte Spielzeit gelangen ihm 17 Tore; u. a. im Heimspiel gegen die heutigen Gäste, war er beim 3:0 mit einem Treffer + Assist = Matchwinner. Wenn beide so auftreten wie gegen Nordsjælland in der Generalprobe, können sogar beide treffen.