Gefle IF - Malmö FF

SWE - Allsvenskan

So 28.07.2013, 19:00

 

scandtip: Player Goal - Magnus Eriksson (Malmö)

Odds: 3.20 UNIBET

E: 2:0 falsch

 

Ist eine lukrative Quote für den formstärksten Angreifer des Rekordmeisters, denn Eriksson momentan überragend: in seinen letzten 5 Spielen = 5 Tore (wettbewerbsübergreifend).

Zwar verfügt Malmö über eine ganze Reihe von gefährlichen Offensivakteuren: Rantie, Forsberg, Hamad, aber Eriksson vllt. der Begabteste. Meine Prognose: lange spielt er nicht mehr in der Allsvenskan; gerade kürzlich wieder einmal mit Viktor Prodell ein talentierter Stürmer ins Ausland (Åtvidabergs FF zu KV Mechelen).

 

Im Normalfall steht IF daheim in Gävle sicher, aber in den letzten Wochen war die Defensive nicht immer sattelfest: z. B. vor knapp 3 Wochen im Hinspiel in Malmö kassierten sie 3 Gegentore; Torschütze u. a. natürlich Eriksson.

In Gävle ist es nie leicht, das Team steht tief und lauert auf wenige Konter. Beide Teams sind international doppelbelastet und erfolgreich weiter, wobei Gefle ein kleines Wunder vollbrachte indem sie einen 0:3 Rückstand aufholten, aber das eigentliche Wunder ist, dass GIF überhaupt mal 4 Tore in einem Match schoss.

Malmö zerlegte die Hibs in der schottischen Hauptstadt mit 7:0 und bestätigte den überragenden Lauf derzeit, daher spekuliere ich auf Eriksson & Co., denn Quote und Form im reizvollen Verhältnis.

 

*sein letztes Ligator gegen Åtvidabergs FF

M%C3%A5l:%20Eriksson%20placerar%20in%201-0%20mot%20%C3%85tvidaberg