FK Haugesund - Sandnes Ulf

NOR - Tippeligaen

So 04.08.2013, 18:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.16 betsafe

E: 3:1 falsch

 

Die Gäste (12.) sind hier am Karmsund überhaupt nicht chancenlos, wie ich finde und zwar aus zweierlei Gründen:

 

1. Zum einem bricht bei den Hausherren die komplette Torgefahr plötzlich weg, denn mit Nationalspieler Söderlund (3 Tore), ging der etatmäßige Goalgetter zum Rekordmeister Rosenborg Trondheim (war auch wichtig fürs Mannschaftsgefüge, ein Publikumsliebling), außerdem ist der Däne Gytkjaer (6 Tore) für diese Partie gelbgesperrt - d. h. es bleibt im Grunde nur der Youngster aus Schweden Engblom, der jetzt igendwie die Lücke schließen muss, denn nachgekauft wurde bis dato noch nicht. Söderlund muss man eigentlich noch ersetzen, sonst wirds schwer in der Rückrunde. Pontus Engblom verfügt zwar über Talent, was er in den Testspielen und im Pokal bereits andeutete, trotzdem das Fehlen der beiden für dieses Match ein herber Verlust.

 

2. Formunterschiede kann man ausmachen, denn Haugesund schwächelte im vergangenen Monat mit schwächeren Leistungen und Resultaten desöfteren, wobei sich Sandnes hingegen vllt. etwas überraschend mit 3 Siegen in Folge ganz fix aus der Abstiegszone heraus kämpfte und zuletzt spielte man Teams aus der Tabellen-Spitzengruppe (Strømsgodset IF, Aalesunds FK).

Aber auch Sandnes verlor den talentiertesten Angreifer: Tommy Höiland, vorerst muss Helle in die Bresche springen, aber Asle Andersen konnte im Gegensatz zu den Gastgebern vorne nachbessern und verpflichtete den kleinen Schotten Lennon (Fram Reykjavík), den man auch gleich mit der 10 ausstattete, vllt. schon einer für die Startformation.