Östers Växjö IF - IF Brommapojkarna

SWE - Allsvenskan

Sa 03.08.2013, 16:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 1.95 Bet3000

E: 0:0 RICHTIG

 

Duell zwer Aufsteiger, welche beide ganz massiv im Abstiegskampf stecken, dennoch sehe ich keinen Grund die Gäste aus Stockholm als Außenseiter zu quotieren (trotz der Auswärtsschwäche), denn gerade Bromma machte in den letzten Wochen den besseren Eindruck und überaschte mit 4 Punkten gegen IFK Göteborg und Kalmar FF. Björgnesjö veränderte personell ein wenig und auf dem Platz lieferte sein Team zuletzt ein anderes Bild; sie stehen hinten sicherer.

Vorne durften die Youngster Karlström, Åsbrink, Sandberg-Magnusson ran und ein Bärkroth steht ja auch noch in Wartestellung.

 

Östers nach wie vor mit Magerkost, insbesondere offensiv drückt der Schuh, obwohl man mit Söderberg und Pinones-Arce grundsätzlich 2 ordentliche Stürmer hat, aber die Krise geht durch alle Mannschaftsteile.

Das Hinspiel endete bereits Remis 2:2 und man kann erneut ein Duell auf Augenhöhe im Småland erwarten, wobei ich den jungen Burschen aus Bromma einen leichten Vorteil geben mag.

Zwar konnten die Gäste in der Ferne so gut wie noch garnichts holen, aber die letzten 3 Partien sollten Aufschwung erzeugen und Östers ist direkte Konkurrenz und Mitaufsteiger - dort sollte man dringlich zählbares mitnehmen.