100m Hürden, Damen (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

100m Hürden, Damen

Sa 17.08.2013, 17:30

 

scandtip: Siegwette Sally Pearson (Australien)

Odds: 4.50 BETVICTOR (2te falsch)

 

Siegwette auf eine Außenseiterin über die 100m Hürden; kann man bei Sally Pearson überhaupt von Außenseiterin sprechen?

Die Australierin beherrschte in den letzten Jahren diese Disziplin, gewann Daegu 2011, London und Istanbul 2012.

War 2011 nicht weit weg vom Weltrekord; ganz vorne sind immer noch 2 Bulgarinnen aus den 80ern gelistet.

Allerdings warf sie eine kleinere Verletzung 2013 weit zurück, störte die Saison und ihre Zeiten aus 2012 konnte sie nicht mehr erzielen und in der USA zogen gleich eine ganze Reihe von hoffnungsvollen Hürdenläuferinnen an ihr vorbei: Brianna Rollins, Queen Harrison, Nia Ali, LoLo Jones, Dawn Harper, Kellie Wells - die Liste der US-Girls ist lang.

 

Talent Rollins stellt die Weltjahresbestzeit mit 12,26 sec und überholte somit Pearson, auch Harper und Harrison laufen derzeit konstant auf Weltklasse-Niveau - deswegen muss man die USA auch favorisieren und daher spiele ich Pearson nur sehr klein an, aber die Australierin verfügt natürlich über nötige Wettkampferfahrung auf höchster Ebene und meldete sich genau zum richtigen Zeitpunkt im Rahmen der Diamond League in London erst jetzt Ende Juli mit einem Sieg zurück, wobei sie zwar nicht an ihren Bestzeit herankam, dennoch kann man den Star der vergangenen Jahre nicht völlig ignorieren in Moskau. Zumindestens ihr Head Coach benennt sie zur Topfavoritin.

 

 

*Pearson's Sieg in London zuletzt: