1500m, Herren (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

1500m Herren

18.08.2013, 15:25

 

scandtip: Siegwette Asbel Kiprop (Kenia)

Odds: 2.375 BETVICTOR

>>>>RICHTIG<<<<

 

Mein Favorit am letzten WM-Tag ist auch der Topfavorit für Gold, denn er ist erneut Jahresbester mit 3:27,72 min und ebenso Titelverteidiger (3:35,69 min).

Erfolge in Peking und Daegu; allerdings endete London für ihn in einer großen Enttäuschung, denn 2012 war er ebenfalls mit Weltjahresbestzeit gestartet, aber beendete nur als 12ter (letzter Platz im Finale) = er kann sich nur selbst schlagen, denn wenn er konzentriert bleibt und sich vor allem seine Kräfte gescheit einteilt, geht Gold nur über ihn, andernfalls gibt es fähige Konkurrenz aus Kenia: von denen gefällt mir 2013 Bethwell Birgen am besten, denn konstant Spitzenzeiten zuletzt.

 

Zur Info: einer der Hauptkonkurrenten Mo Farah konzentriert sich in Moskau auf längere Distanzen und verzichtet hier auf den Start, was natürlich erstmal gut ist für Kiprop.

 

* in Monaco eilte Kiprop in der Diamond League im Juli dem gesamten Spitzenfeld überraschend locker davon: