3000m Hindernis, Herren (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

3000m Hindernis, Herren

Do 15.08.2013, 18:20

 

scandtip: Antepost Siegwette Ezekiel Kemboi (Kenia)

Odds: 3.25 bwin

 

Results:

1. Kemboi RICHTIG

2. Kiprutu

3. Mekhissi-Benabbad

 

Vorherrschaft der Kenianer über die 3000m mit Hindernissen, wobei es auf einen Zweikampf um Gold hinauslaufen kann: des 18jährige Megatalent Conseslus Kipruto gegen den mehrfachen WM-Sieger Ezekiel Kemboi, der 2012 Olympia in London zuletzt geann und auch in Moskau wieder mit Weltjahresbestzeit (7:59,03 min) an den Start geht.

Ob er seinen WM-Titel verteidigen kann oder die Jugend für eine Wachablösung sorgt, ist mit Sicherheit ohnehin nicht voraus zusagen, aber ich sehe in der bwin-Quote value - wird ein enger Lauf; auch Athleten wie den Franzosen Mahiedine Mekhissi-Benabbad oder Paul Kipsiele Koech darf man nie ignorieren, aber ich spekuliere auf Kemboi und denke, dass seine Zeit noch längst nicht vorbei ist.

Allerdings die Diamond League dominierte der Youngster, aber eine WM ist einfach etwas anderes, da setze ich u. a. auch auf Erfahrungswerte.

 

*Kemboi's Sieg @Paris in der Diamond League im Juli: