400m, Damen (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

400m, Damen

Mo 12.08.2013, 19:15

 

scandtip: Siegwette Amantle Montsho (Botswana)

Odds: 1.80 bwin

 

Results:

1. Ohuruogu

2. Montsho falsch

3. Krivoshapka

 

Andere Buchmacher geben nur 1.55, daher ist die Quote auf die absolute Topfavoritin schon reizvoll.

Sie ist nicht nur Titelverteidigerin (Daegu 49,56 sec), sondern Weltjahresbeste mit 49,33 sec; dominierte die Diamond League: in 6 Rennen gewann sie 4 wichtige Meetings. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist sie die Konstanteste.

Allerdings gibt es mit Christine Ohuruogu (Großbritannien) und Francena McCorory (USA) - 2 starke Aufsteigerinnen, die durchaus gefährlich werden können, zudem muss man gerade in Moskau die Russin Krivoshapka mit auf dem Zettel haben, denn sie erzielte hier in Moskau Mitte Juli mit 49.57 eine Zeit, die genau im richtigen Zeitpunkt aufhorchen lässt. Ein Heim-WM kann zusätzliche Krafte mobilisieren?

 

Jedoch spekuliere ich auf die Titelverteidigung, auf die Favoritin und tatsächlich beste 400m-Sprinterin 2013.

 

 

*Montsho's Weltjahresbestzeit in Monaco, Diamond League Mitte Juli: