Leichtathletik-WM, Moskau
Dreisprung, Herren
So 18.08.2013, 14:45
scandtip: Siegwette Pedro Pablo Pichardo (Kuba)
Odds: 5.00 Ladbrokes
Results:
1. Tamgho
2. Pichardo falsch
3. Claye
Spiele small stake einen Außenseiter am letzten Tuniertag, denn mit dem erst 20jährigen Kubaner Pedro Pablo Pichardo könnte in Moskau ein neuer Stern in der Springer-Szene aufgehen.
Es wird nach Gold 2012 in Barcelona bei der Junioren-WM sein erster großer Wettkampf auf internationaler Bühne auf ganz hohem Niveau. Aber seine Leistungen 2013 - in Lausanne und Bilbao zeigen sein Talent deutlich auf und in La Habana (Kuba) holte er Weltjahresbestweite (17,96 m) = spätestens also seit Juni sollten ihn alle Springer im Notiz-Block haben.
Diese Weite reichte dem Topfavoriten Christian Taylor (USA) für Gold in Daegu, damit geht er als Titelverteidiger und auch Olympiasieger an den Start - dieser Taylor ist im Grunde auch der Beste; er zeigte das in der Diamond League und die letzten Medaillen sprechen für den etwas älteren US-Boy, denn genau die paar Jahre und die Tuniere in Daegu und London, ist er dem Kubaner vllt. entscheidend voraus. Auf der anderen Seite verspürt Pichardo nur wenig Druck, allerhöchstens eine große Gold-Hoffnung für sein Heimatland.
Auch die Franzosen schicken 2 interessante Springer nach Moskau, welche beide in der Weltspitze angekommen scheinen: Yoann Rapinier und Teddy Tamgho (Hallen-Weltmeister von 2010).
*Dreisprung-Gold bei der Junioren-WM in Barcelona 2012 für Kubaner Pichardo: