Hammerwurf, Herren (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

Hammerwurf, Herren

Mo 12.08.2013, 18:30

 

scandtip: Siegwette Krisztián Pars (Ungarn)

Odds: 2.00 expekt

(+ Platz 1-3 Lukás Mehlich (CZE) Quote 3.75 UNIBET)

 

Results:

1. Fajdek

2. Pars falsch

3. Mehlich RICHTIG

 

Das Feld ist breit, aber ich stelle jetzt nicht alle Werfer vor, sondern lediglich die besten Optionen: echter Geheimtipp meines Erachtens der Tscheche Lukás Mehlich, der diese Saison konstant wirft und über die 80m-Marke kam, daher will ich ihn unbedingt mit ins Boot nehmen.

 

Sergej Litvinov's Geschichte mit dem deutschen Verband endete etwas unrühmlich, aber nach seinen Starts für Weißrußland und Deutschland, geht er in Moskau für seine Heimat Rußland an den Start und mit dem Heimvorteil kommt er ins Geschäft; im Juli in Moskau mit einem Wahnsinnswurf (80.89m).

Nur der Ungar Pars 2013 mit besserer Weite 81.02 in Stettin; Pars will nach dem Olympia-Gold in London jetzt endlich auch WM-Gold, was bei den letzten WM-Finals nicht gelang (in Daegu Silber), aber hier in Moskau mit seiner konstanten Form, mit Bestwerten in Stettin, Ostrava, Budapest muss er Topfavorit sein. Was ihn auszeichnet, ist, dass er seit Jahren immer in die Finals kommt und in der Weltspitze der Hammerwerfer fest etabliert ist, bei ihm muss man keine Aussetzer erwarten: d. h. Finale sowieso Pflicht und Gold eine gute Möglichkeit.

(Nazarov, Kozmus, Fajdek noch Kandidaten fürs Treppchen eventuell.)

 

 

 

*Olympia-Gold für Krisztián Pars 2012 in London: