Hochsprung, Herren (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

Hochsprung, Herren

15.08.2013, 17:00

 

scandtip: Mutaz Essa Barshim (Katar) gewinnt eine Medaille (1-3) Odds: 2.25 UNIBET

 

Results:

1. Bondarenko

2. Barshim RICHTIG

3. Drouin

4. Ukhov

 

Alles läuft auf Topfav. Bohdan Bondarenko aus der Ukraine hinaus, denn er springt 2013 konstant mit Bestweiten in der Diamond League in Lausanne, London, Birmingham - in den hochklassigen Meetings.

Knapp dahinter in Lauerstellung: US-Amerikaner Kynard und Kanadier Drouin mit richtig guten Sprüngen auf hohem Niveau über die gesamte Saison.

 

13 Jahre dauerte es, bis nun endlich 2013 wieder die 2,40 Meter-Marke erreicht wurde und zwar von Bondarenko und einem Riesentalent aus dem Katar Mutaz Essa Barshim, der mit exakt 2,40 in Eugene überzeugte und auch in London mit Bronze so einige Experten 2012 überraschte.

Das heißt für diesen Wettbewerb natürlich, dass es ein Weltklasse-Meeting wird und ich spekuliere auf den Youngster, indem enormes Potenzial steckt. Mit einem erneutem perfekten Sprung kann er auf dem Treppchen landen.

 

Da in Moskau gesprungen wird, muss man eventuell auch wieder Ivan Ukhov mit auf dem Zettel haben, denn der Gold-Gewinner von London einer der Stars der Szene, zwar in diesem Jahr mit nur dürftigen Leistungen, dennoch mit Heimbonus, wobei er in Rußland mit Unterstützung seine Klasse abrufen könnte?

 

 

* Barshims Wahnsinnssprung in Oregon, Eugene in der Diamond League: