Kugelstoßen, Herren (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

Kugelstoßen, Herren

Fr 16.08.2013, 18:10

 

scandtip: Antepost Siegwette Reese Hoffa (USA)

Odds: 6.00 bwin falsch

 

WM 2013; der Kugelstoß-Wettbewerb ist diesmal nicht so eng, wie ich finde, denn unser deutsches Talent und Titelverteidiger David Storl mit einer durchwachsenen Saison und keiner Spitzen-Weite, die hier den US-Ammis Angst machen sollte.

Eine für mich unberechenbare Größe ist aber der Pole Tomasz Majewski, seit London eine kleine Kugelstoß-Legende in Polen und obwohl er seiner Form bis dato hinter her läuft, kann man alles von ihm erwarten: z. B. in London holte er das Olympia-Gold zu einer Höchstquote. Er ist ein wenig verrückt und ignorieren werden ihn die US-Boys niemals.

 

Wenn man die Leistungen der Diamond League als Orientierung nehmen mag, läuft es auf ein Duell der US-Amerikaner Whiting und Hoffa hinaus. Whiting 2013 überragend und nicht ohne Grund bei den bookies Nr.1-Fav., aber ein Reese Hoffa ist vieles zu zutrauen, denn mit seinen 35 Jahren verfügt er über Erfahrung und Erfolge der wichtigsten Meetings und einer sehr guten Technik.

Whiting's Quote nicht lukrativ und die ganz großen Erfolge fehlen dem jüngeren Amerikaner noch, aber man muss schon zugeben: in den letzten beiden Jahren ist er unheimlich gekommen und in die Spitze gestoßen; Gold 2012 indoor in Istanbul.

In dieser Disziplin muss alles auf den Punkt exakt stimmen: Technik, Schnelligkeit, aber auch die äußeren Voraussetzung: z. B. bei Nässe im Ring, wird der Wettbewerb unberechenbar.

Bei Reese sehe ich value gegenüber Whiting und ich werde ihn relativ klein anspielen.