Weitsprung, Herren (Leichtathletik-WM)

Leichtathletik-WM, Moskau

Weitsprung, Herren

Fr 16.08.2013, 17:30

 

scandtip: Siegwette Aleksandr Menkov (RUS)

Odds: 2.00 expekt

RICHTIG!

 

Ich setze voll und ganz auf die größte Weitsprung-Hoffnung Rußlands und den nicht unbedeutenden Heimbonus in Moskau.

Die Diamond League dominierte er 2013 in aller Deutlichkeit mit exzellenten Sprüngen (Info: die Diamond League ist quasi die Champions League in der Leichathletik; nur die Weltspitze geht in den Meetings auf der ganzen Welt an den Start).

Trotzdem sprang einer 2013 weiter: Mexikaner Luis Rivera (Mexiko; 8,46 m) = Weltjahresbester, indem er in Kazan im Juli vor Menkov landete. Hier nutzte der Heimvorteil nicht, dennoch ist der Russe verlässlicher und konstanter über die gesamte Zeit gesehen. Ich weiß nicht, wie stabil der Mexikaner ist? - aber ein Überaschungskandidat für Moskau ist er allemal.

 

Das Aufeinandertreffen der Weltelite in Moskau wird ein ganz anderes, hochwertigeres als noch in London, denn 2013 scheint rekordverdächtig, deswegen ist auch ein Greg Rutherford, der daheim in London Gold holen konnte, hier 2013 keine echte Option mehr für mich. Der Chinese Jinzhe Li mit guten Sprüngen auch eine Medaillen-Hoffnung für sein Land.

 

*Menkov holte Gold im Frühjahr bei der Hallen-EM in Göteborg: