Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

D - 1. Bundesliga

Sa 24.08.2013, 15:30

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.29 bet365

E: 4:2 falsch

 

Auswärtsquoten meines Erachtens etwas zu hoch, daher sichere ich mit X ab und möchte mich garnicht zu sehr vom wirklich überragendem 3:0 Heimsieg gegen Hannover 96 blenden lassen, sondern begründe die gute Verfassung Gladbachs eher auf das Auftreten in München beim Champions League-Sieger Bayern, denn trotz Niederlage sahen eine Vielzahl von Offensivbemühungen gegen die vllt. beste Mannschaft der Welt derzeit, mehr als nur gut aus.

 

Kruse, Raffael, Arango - das scheint momentan zu passen; auch Herrmann noch mit Steigerungspotenzial - dahinter warten Talente Younes, Hrgota oder de Jong, der vllt. bald zum 10er umgeschult werden könnte (Eberl hat hinsichtlich dessen was durchblicken lassen), denn im Favre-System wird er als 9er einfach nicht benötigt.

Xhaka macht Fortschritte als Denker und Lenker, wobei Neuzugang Kramer den Stammplatz haben sollte.

Hinter Daems steht bis dato noch ein Fragezeichen, aber mit dem Schweden Wendt verfügt Favre über guten Ersatz (Offensivvariante).

 

Letzte Duelle:

09/02/13 Gladbach - Bayer 3:3

23/09/12 Bayer - Gladbach 1:1

17/03/12 Bayer - Gladbach 1:2

15/10/11 Gladbach - Bayer 2:2

 

Zumindestens aus den vergangenen beiden Spielzeiten lässt sich positives schöpfen, sogar Vorteile im H2H für die Borussia und mit der aktuellen Form, haben sie eine realistische Chance in Leverkusen zu bestehen. Over 2,5 sicherlich eine Option.

 

Die Leverkusener scheinen auch in guter Verfassung, allerdings spielten sie mit Freiburg (die ja quasi das komplette Stammpersonal verloren haben) und Stuttgart, die vermeintlich leichteren Gegner?!

Wenn Fußball-Deutschland die Gladbacher personell verstärkt sieht und in dieser Spielzeit nicht doppelbelastet, so muss man sagen, dass Bayer nur Personal ersetzt hat, aber nicht verstärkt wurde - das ist meine Meinung, denn Schürrle und Spanier Carvajal waren schon Banken.

Aber ich möchte sie keinesfalls schlecht reden, denn die Buchmacher gehen hier u. a. von Erfahrungswerten aus und Bayer ist eine echte Konstante in der BL, was Mönchengladbach erst noch werden will.