Lettland - Bosnien

Basketball-EM (Slowenien)

Mi 04.09.2013, 14:30

 

scandtip: Mirza Teletovic (Bosnien) - Over 17.5

Odds: 1.85 UNIBET

E: 86:75 / Teletovic 18 Punkte RICHTIG

 

Auftakt in der Gruppe B, in der sich ausschließlich Teams aus dem Baltikum + Balkan messen werden = meines Erachtens eine ganz starke Gruppe mit Mannschaften wie Geheimfav. Montenegro, Serbien, Litauen oder Mazedonien, wobei Bosnien sowie Lettland nur die Außenseiter sein können.

 

Ich erwarte ein enges Match, indem Lettland übers Kollektiv kommt, aber nicht über die großen Stars verfügt. Wechselhafte Testphase: Niederlagen gegen Kroatien und Russland, aber zuletzt ein Sieg gegen die Finnen.

Die Bosnier verfügen über zwei sog. Starspieler: NBA-Profi Mirza Teletovic von den Brooklyn Nets und Neu-Bayer Nihad Djedovic, der vergangene Saison noch für ALBA Berlin auflief.

Bosnien und vor allem der überragende Foward Teletovic (absoluter Dreier-Spezialist) lieferten beim Supercup im August eine hoffnungsvolle Performance im Hinblick auf die EM und mussten sich nur Titelgewinner Mazedonien geschlagen geben.

Der Nets-Spieler mit guter Punkte-Ausbeute in Deutschland und wenn er gegen die Letten daran anknüpfen kann, sind erneut 18 Punkte möglich.