Tschechien - Armenien

WM-Qualifikation

Fr 06.09.2013, 18:00

 

scandtip: Armenien schießt ein Tor

Odds: 1.95 bet-at-home

E: 1:2 RICHTIG

 

Armenien (4.) muss auswärts gegen die Tschechen (3.) in Prag ran, was richtig schwer für den Underdog wird, denn Tschechien funktioniert als Team und kommt übers Kollektiv zu Erfolgen, insbesondere defensiv (Sivok, Kadlec, Selassie, Limberski, Hübschmann) stehen sie stabil. Allerdings sind sie der Favorit und die Mannschaft, die gerade in Prag heute Abend unter enormen Druck steht und diese Situation kann Armenien in die Hände spielen, wie schon im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen die Dänen in Kopenhagen, wo sie im Parken glatt 4:0 überraschten.

CZE zwar erst mit 4 Gegentoren, allerdings kassierten sie diese gegen die beiden derzeit Gruppenletzten Dänemark und Malta in Heimpartien. Dennoch die Gastgeber sind in der Breite solider aufgestellt, was man von den Armeniern nicht behaupten kann = großes Leistungsgefälle im Team. Die weitaus besseren Offensivspieler stehen aber in den Reihen der Gäste:

 

Henrikh Mkhitaryan - für knapp 28 Mio zu Borussia Dortmund gewechselt, gilt als Tormaschine in Europa und ist trotz zwischenzeitlicher Verletzung erfolgreich in der Bundesliga angekommen und sicherte zuletzt den BVB-Sieg in Frankfurt durch einen Doppelpack.

 

Aras Özbiliz + Yura Movsisyan - das Offensivduo von Spartak Moskau: Flügelflitzer Özbiliz ist im Sommer als einer der begehrtesten Spieler der Premier Liga für 6 Mio nach Moskau gewechselt, sein Landsmann MS Movsisyan bereits im Winter für 7,5 Mio.

Beide verfügen über individuelle Klasse und sind eiskalt im Abschluss, solche Angreifer kann Tschechien im Moment nicht aufbieten. Movsisyan traf ebenfalls im letzten Ligaspiel gegen Tomsk.

 

Ich vermute, dass die Tschechen die Punkte in Prag behalten, dennoch traue ich einem der 3 Angreifer jederzeit eine erfolgreiche Einzelaktion zu. Auch für den Rest des Teams ist das Tor schießen ja nicht verboten. Armeniens große Motivation ist, dass sie mit einer weiteren Überraschung punktgleich mit Tschechien wären und auf die 0:3 Pleite aus dem Hinspiel sollten sie heute in irgendeiner Form antworten.

 

*wie es gehen kann, bewiesen Movsisyan & Co. in Kopenhagen