TBV Lemgo - MT Melsungen

DKB Handball-Bundesliga

Mi 11.09.2013, 20:15

 

scandtip: Heimsieg Lemgo

Odds: 1.71 bet365

E: 33:38 falsch

 

Letzte Spielzeit landete Lemgo, trotz Katastrophen-Saison noch ein Platz vor Melsungen und gewann beide Aufeinandertreffen.

Jetzt in dieser Saison-Frühphase sehe ich Formvorteile für TBV, denn trotz der Sparmaßnahmen und der Verluste enorm wichtiger Spieler, Stützen wie Lichtlein, Stobel und Preiß, starteten sie super in die neue Saison und überraschten mich persönlich ganz schön, denn ich vermutete sie noch vor dem Saisonstart ziemlich weit unten, aber sie bestätigten die guten Eindrücke der Vorbereitung. Vergangene Spielzeit standen sie lange Zeit ohne Sponsor da und die Existenz des Traditionsvereins riet in Gefahr, aber nach dem Start ist es etwas ruhiger geworden, dennoch ist die Situation weiterhin schwierig.

Trainer Pfannenschmidt muss vornehmlich auf Nachwuchsspieler setzen, aber einige Neuzugänge gönnte man sich dann trotzdem: mit Benjamin Herth einen Wunschspieler für die Mitte und mit Schweden-Talent Rickard Lönn einen Nationalspieler, der schon gleich gute Ansätze zeigte und zuletzt mit Schlüsselspieler Florian Kehrmann das Remis in Eisenach sicherte.

 

Melsungen hingegen mit Ernüchterung, denn außer dem Auftakt gegen die Füchse war das doch zu wenig, zuletzt mit Pflichtsieg gegen Aufsteiger Emsdetten, aber in der berüchtigten Lipperlandhalle wird das viel schwieriger. Melsungen ist spielerisch noch längst nicht auf der Höhe und musste sich den Sieg gegen Emsdetten erkämpfen, Lemgo zwar beim anderen Aufsteiger Eisenach auch nur mit X, dennoch wirkt Lemgo's Talentetruppe frischer, energischer derzeit und ist daheim mein Favorit am Mittwoch.