Växjö Lakers - Skellefteå AIK

Eishockey

SWE - SHL

Mi 02.10.2013, 19:00

 

scandtip: Player Goal - Bud Holloway (Skellefteå)

Odds: 3.50 UNIBET

E: 4:2 falsch

 

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, denn die Gäste sind Champions und weiterhin in Bombenform, kommen mit dem Derby-Sieg im Topspiel gegen Luleå im Gepäck zum derzeit Tabellenletzten ins Småland, dennoch sind die Lakers unangenehm zu spielen, zumindestens physich auf der Höhe, aber spielerisch und im Abschluss mit Mängeln. Die Verhältnisse gleichen demzufolge denen der letzten Spielzeit. Trotzdem halte ich mich mit dem Sieg auswärts zurück; halte die Lakers für unberechenbar und der Trainer hat bereits eine Schlacht angekündigt.

Aber keine Frage ist Skellefteå Fav., wenn die Offense doch endlich mal richtig loslegen würde, denn mit Namen wie Ericsson, Lindström, der zuletzt gegen Växjö stets gut aussah, Möller, Forsell oder Petterström sind sie super besetzt.

 

Einen Namen habe ich ausgelassen; seine Bilanz bis dato: 6 Spiele - kein Tor = Bud Holloway, der kanadische Überflieger der Elitserien der letzten beiden Saisons, welcher 2011 von den Monarchs aus der AHL nach Schweden kam. Holloway gilt als stärkster Spieler der SHL und erzielte vergangene Spielzeit 24 Tore und es ist nur eine Frage der Zeit bis er trifft, gegen eine instabile Defense ist das realistisch, denn Schüsse produziert er genug. Wenn Holloway nicht treffen sollte, kann man an ihn dran bleiben und progressiv einsetzen.