Washington Capitals - Calgary Flames

Eishockey

Nordamerika - NHL

Fr 04.10.2013, 01:00

 

scandtip: Player Goal - Alexander Ovechkin (Caps)

Odds: 2.10 UNIBET

(scandtip 2: Heimsieg Caps / Odds: 1.80 mybet) falsch

E: 5:4 SO

A. Ovechkin 32' + 36' RICHTIG

 

Die Flames sind derzeit ein großes Fragezeichen, aber gerade deswegen bin ich in der NHL immer etwas vorsichtig, denn alles spricht zu klar für die Caps im home opener heute Nacht.

Calgary mitten im Totalumbruch, nicht nur das ihnen nach Unwetter in Alberta die Halle abgesoffen ist, auch personell muss noch einiges passieren, man muss zwingend auf dem Transfermarkt aktiv werden, denn der Kader ist zu schwach und es fehlen die Führungsspieler. Es ist der erste Saisonauftakt nach 1995 ohne ihre Galionsfigur Jarome Iginla, der in allen Bereichen der Flames fehlt; nun müssen Widemann und Giordano dieses Team von hinten heraus führen.

Der Angriff ist die größte Baustelle, denn im Grunde genommen fehlt ein echter Topspieler, da der talentierteste - Mike Cammalleri als Tauschkandidat gilt, aber in Washington ohnehin ausfällt. Benötigt wird unbedingt ein Klasse-Center, um den Druck von Hudler & Co. zu nehmen. Auswärts ging schon letzte Spielzeit beinahe nichts für die Kanadier, daher gelten sie im Verizon Center als krasser Außenseiter, aber genau dieser Aspekt stimmt mich in der NHL stets besonders vorsichtig.

 

Die Caps verloren den Auftakt beim Champ Chicago Blackhawks, überzeugten dennoch vor allem im Power Play und deuteten bereits an, was diese Spielzeit möglich sein kann.

Ich bin davon überzeugt, dass die Caps zurück zu alter Dominanz finden können, denn was WSH an Offensivpotenzial besitzt, wird die Flames vor Schwierigkeiten stellen.

Punktuell haben sie sich mit dem Weißrussen Mikhail Grabovski verstärkt - ein guter Bullyspieler, top im Power Play, was er beim Debüt perfekt unter Beweis stellte und mit dem Superstar Ovechkin, dem seine Zeit in Moskau während des Lockouts richtig gut tat + Bäckström, bilden sie eine Topformation.

Bin schon gespannt aufs Power Play heute Nacht. Jedenfalls spielte Ovechkin seit seiner Rückkehr aus Russland wie ausgewechselt für die Caps und er wird dieses Team in die Play Offs (+ ?) schießen. Grabovski nach diesem Wahnsinnsdebüt natürlich auch ein Kandidat: GM McPhee und Coach Oates vertrauen ihm und sind ein Risiko eingegangen, denn der Weißrusse gilt als äußerst schwierig = Verhaftung bei Olympia, Beißattacke ect. / übrigens wurde er in Potsdam geboren.