Mumbai Indians - Trinidad & Tobago

Cricket - Champions League Twenty20

Sa 05.10.2013, 16:30

 

scandtip: Best Batsman Trinidad & Tobago - Evin Lewis

Odds: 4.50 UNIBET

E: 157/4 - 153/5 Mumbai won by 6 Wickets

Evin Lewis 62 Runs RICHTIG!

 

So klar wie die Buchmacher sehe ich die Begegnung garnicht, denn in meinen Augen kann das ein offenes Match werden.

Heimvorteil geht erneut an die Indians, da in New Dehli gespielt wird und man muss schon zugeben, dass die Stimmung im entscheidenden Spiel gegen die Scorchers fantastisch war; die Fans rasten dort regelrecht aus, wenn ihnen die Sixes um die Ohren fliegen.

Mumbai klasse besetzt, dennoch etwas glücklich in der CL, denn z. B. sparte man das Match gegen Otago ein, indessen Trinidad ein sehr gutes Tunier spielt. Die Indians begeisterten zuletzt gegen die personell dezimierten Australier durch Smith und Sharma, aber am Samstag wird das nicht so leicht, denn die Gäste aus der Karibik überzeugen im Bowling, was kein Wunder ist, denn neben Emrit verfügen sie ebenso über gestandene Akteure aus der Indian Premier League: Narine, Rampaul, Badree.

 

Trinidad Tobago ist im Schlagspiel ausrechenbarer als die Inder, daher fällt meine Auswahl eigentlich nur zwischen Darren Bravo, dem Schlüsselspieler in der Batting Line und dem Supertalent Evin Lewis, der Youngster überzeugte in jüngster Vergangenheit bei Juniorenmeisterschaften und auch hier in Indien mit einer ganz fantastischen Strike Rate und so richtig überzeugten mich die Indians im Bowling bis dato noch nicht, denn Trinidad ist ein ganz anderes Kaliber als Perth, denen viele Stars fehlten.

Ein wesentlicher Grund ist, dass der vllt. beste Bowler der Welt: Lasith Malinga aus Sri Lanka die Champions League aus persönlichen Gründen absagte.

 

Talent Lewis neben Allrounder Simmonds gepusht und Gewinner des Tuniers bis dato, daher spekuliere ich weiterhin auf den Lauf des 21jährigen. Vllt. wird er mal der neue Brian Lara (?), zumindestens erhielt er im Vorfeld eine mächtige Motivationsspritze vom "Prince", einer Cricket-Legende im Land.