Mumbai Indians - Rajasthan Royals

Cricket - Champions League

So 06.10.2013, 20:00

 

scandtip: Best Batsman Indians - Dwayne Smith

Odds: 3.75 UNIBET

E: 202/6 - 169 Mumbai won by 33 runs

D. Smith 44 runs RICHTIG

 

Eines kann ich mit Sicherheit voraussagen: der Champions League-Sieger 2013 wird ein indisches Team sein, wobei der amtierende Indian Premier League-Gewinner Mumbai leicht zu favorisieren ist. Die Royals zwar mit 100%-Quote ins Finale, aber alle Partien wurden im Home Ground in Jaipur gewonnen, heute muss man in die Hauptstadt New Delhi und dort hat Rajasthan keine Crowd, wobei die Indians dort zuletzt sehr starken Rückhalt hatten. Desweiteren die Personalie Brad Hodge, der Australier fällt fürs Finale verletzungsbedingt aus.

 

Die Indians können den Schwung von gestern gegen Trinidad & Tobago gleich mit ins Spiel nehmen, es war ein spektakuläres Match und die 40jährige Legende Sachin Tendulkar traf die 50.000 Runs-Marke und wurde wie ein Held gefeiert, aber eine Option für den besten Schlagmann ist der Altstar nicht, sondern die beiden jüngeren Smith und Sharma, welche in der IPL sowie auch in der CL die Schlüsselspieler in der Batting Line sind. Welchen man jetzt bucht oder ob man beide ins Boot holt, soll jedem selbst überlassen sein; ich entscheide mich für den 30jährigen aus Barbados: Smith mit Topmarke von 179 Runs in 4 Spielen, macht den besseren Eindruck als Rohit Sharma und ist zudem Opener, daher ein Formtipp.

Leicht wird es für die Schlagmänner nicht, denn die Royals überzeugen derzeit durch Klasse-Bowling mit Überraschung Pravin Tambe + Cooper, Malik, Watson und Faulkner.