FC Kopenhagen - FC Midtjylland 02.03. 19:00

DEN - Superligaen

So 02.03.2014, 19:00

 

scandtip: Heimsieg FCK

Odds: 1.74 PINNACLE Sports 1:5 falsch

 

TOP-Spiel in Dänemark, indem ich die Hausherren klar favorisiere.

Zwar mühten sie sich zum Rückrundenauftakt nur zu einem 1:1 Remis in Aarhus ab, dennoch die Vorbereitung war sehr vielversprechend: Kopenhagen (3.) bleibt mein Meisterschaftsfavorit Nr. 1.

Der FCK mit gutem Champions League-Niveau; waren ja in der Todesgruppe mit Juventus, Real und Galatasaray, wobei man daheim im Parken sogar Gala schlug und Juve wurde mit Remis nach Hause geschickt = ich will damit nur unterstreichen, dass Kopenhagen ein ganz anderes Niveau als der Rest der Superligaen aufweist. Die schwache Hinrunde ist vergessen und die Meisterschaft völlig offen bzw. mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer Midtjylland wären die Hauptstädter bis auf 2 Punkte dran und würden sich in eine ganz aussichtsreiche Position für die Rückrunde bringen. Die personellen Unterschiede werden hoffentlich morgen gerade in einem TOP-Match auf dem Platz deutlich werden, denn die Bauern aus Jütland (um es im Jargon Egon Olsen's zu sagen) kommen stark dezimiert in die Hauptstadt: neben den Langzeitverletzten Hedinsson, Andersson und Afriyie, ist insbesondere der Angriff geschwächt, denn der spielstarke Sturmpartner von Goalgetter Rasmussen = Sly fehlt definitiv und hinter Youngster Larsen stand noch ein Fragezeichen; auch für Neuzugang Femi wird es wohl noch nicht reichen - damit ist die Offensive der Gäste etwas ausrechenbar, denn Rasmussen braucht Anspielstationen vorne, wenn er auf sich allein gestellt ist, wirkt er oftmals verloren. Die Kopenhagener haben bekanntlich eine kämpferisch starke Defensive um Abwehrchef Olof Mellberg. Ich vermute da wird nicht viel gehen, aber andersherum sind die Kopenhagener vorne jung, talentiert und motiviert aufgestellt: vor allem Rückkehrer Andreas Cormelius brennt auf das Heimspiel morgen, da sein Ausflug nach Wales für ihn überhaupt nicht nach Plan verlief, freut er sich morgen riesig im Parken vor "seinen" Fans auflaufen zu dürfen (zumal er gerne mal gegen  Midtjylland trifft).

Für Midtjylland verlief weder Vorbereitung noch der Rückrundenauftakt optimal, die Ausfälle machen die Situation nicht besser = FCK sollte die Gunst der Stunde nutzen in diesem Direktduell, denn eine bessere Möglichkeiten wird nicht mehr geben. VITISPORT prognostiziert das 2:1, da gehe ich mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marco spanier (Sonntag, 02 März 2014 15:27)

    ich wette 2:3 Für Midtjylland