IF Brommapojkarna - Jönköpings Södra IF So 09.03. Svenska Cupen

SWE - Svenska Cupen

So 09.03.2014, 15:00

 

scandtip: IF Brommapojkarna (HC -1,5)

Odds: 2.60 MarathonBet

0:0 falsch

 

Formtipp auf den Erstligisten Brommapojkarna, denn das junge Team aus Stockholm präsentiert sich in der Vorbereitung bis dato top. Bromma konnte 2013 etwas glücklich den Abstieg aus der Allsvenskan vermeiden, indem sie im Krimi und Endspiel in Halmstad punkteten und somit der Relegation aus dem Weg gingen.

Aber auch unter dem befördeten neuen Trainer Stefan Billborn verfolgen sie die Philosophie weiter und setzen vorrangig auf ganz junge Talente. Bromma stellt neben Meister Mälmö FF das jüngste Team im Durchschnitt.

Im Svenska Cupen gewannen sie den Auftakt in Karlstad locker 4:0 und bestätigten eigentlich nur die Testresultate, wobei die neu formierte Offensive super funktioniert: Neuzugang vom Meister Malmö Dardan Rexhepi trifft wie am Fließband, aber auch eines der größten Juniorentalente Christian Kouakou (kam vom Nachbarn AIK Solna) hinterlässt einen guten Eindruck = hier in Bromma darf er spielen; bei AIK bekam er keine richtige Chance und wurde nur in den Juniorenligen eingesetzt, aber sein Potenzial ist riesig. Ich setze im Cupen voll auf die Offensive: Rexhepi, ggf. Koukaou. Bromma konnte zu meiner Überraschung die Schlüsselspieler wie Mauricio Albornoz und Niklas Bärkroth halten.

 

Die Testspielergebnisse/Februar:

Bromma - Hammarby 3:2

Sundsvall - Bromma 0:3

Bromma - Syrianska 3:1

Bromma - Suduva 3:1

Bromma - Kalmar 1:1

 

Mit dem Heimbonus Grimsta IP (letzte Saison 7-4-4) und der tollen Form, sind sie mein Favorit gegen Zweitligist Jönköpings Södra.

Jönköping war vergangene Spielzeit ebenfalls lange Zeit im Abstiegskamp in der Superettan verwickelt, konnte aber durch einen fulminanten Endspurt die Klasse sichern.

 

Aber die aktuelle Form passt (noch) nicht:

- Svenska Cupen: Åtvidaberg - Jönköping 4:0

- nennenswerte Tests:

Kalmar - Jönköping 3:0

Djurgarden - Jönköping 2:1

 

Ich sehe im Småland auch nicht die Verstärkungen, die das Team wirklich weiter bringen: einige junge Talente und mit Fredrik Olsson einen neuen MS, aber ein Branimir Hrgota ist auch er nicht. Nach Hrgota (Gladbach) kam da auch nie wieder so ein Knipser.

Ich spekuliere Sonntag auf die Bromma-Serie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0