Åtvidabergs FF - IF Elfsborg

SWE - Allsvenskan

Mo 31.03.2014, 19:00

 

scandtip: Both Teams to score (Yes) / Odds: 1.91 William Hill

2:1 RICHTIG

 

Elfsborg geht dieses Jahr nicht unbedingt als Mitfavorit ins Titelrennen, trotzdem der letztjährige 6te gewann im März seine 4 Spiele im Svenska Cupen (alle ohne Gegentor), wobei die Defensive nach wie vor die große Stärke bleibt. Der Kader hat aber an Substanz verloren und außer Leihspieler und Schwedenrückkehrer Viktor Prodell aus Mechelen, füllte Janne Mian nur mit Talenten aus dem eig. Unterbau auf. Auch ein Jan Larsson (RV) wird derzeit noch im Ausland gehandelt. Aber die Spielanlage IFs ist sehr gut, allerdings auf Ordnung aufgebaut, dennoch kommen sie zwangsläufig zu Torchancen: Mian besitzt da viele Möglichkeiten aus der zweiten Reihe z. B. Hult und Rohden von den Flügeln; ganz vorne sehe ich nicht den typischen Knipser, aber die Torgefahr auf mehrere Schultern verteilt: Prodell sollte die Rückkehr generell gut tun + heute gehts gegen seinen alten Verein, bevor er nach Belgien ging; Beckmann und Nilsson zwei routinerte Stürmer und vllt. kann der junge Frick sich erneut steigern = Form und genug Potential um in Åtvidaberg  zu scoren.

 

Die Hausherren in Vergangenheit schon heimstark im Kopparvallen, allerdings war in der Vorbereitung noch viel Sand im Getriebe, deswegen müssen die Gäste aus Borås als Favorit gelten. Im Angriff verfügt Trainer Peter Swärdh aber über ein gutes Sturmduo: Brasilianer Ricardo Santos, der sich in den Tests richtig motiviert und hungrig präsentierte und Neuzugang + Torschützenkönig der Superettan Viktor Sköld (20 Tore) aus Falkenberg. Am kommenden Montag sollten beide Teams zum Erfolg kommen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0