Mjällby AIF - Gefle IF

SWE - Allsvenskan

So 30.03.2014, 15:00

 

scandtip: DC X2 / Odds: 1.95 tipico

2:2 RICHTIG

 

Auf beiden Seiten viele personelle Änderungen; ein Wechsel der Gastgeber ist unbedingt nennenswert: David Löfquist kehrte nach Jahren in Italien und Dänemark wieder heim in seine Geburtsstadt und auch wenn er auf dem Papier in letzter Zeit nichts mehr gerissen hat, bin ich mir sicher, dass er in Mjällby wieder aufblühen wird. Tortz der zwei Siege im Svenska Cupen, muss man festhalten:  AIF mit ganz schwacher Vorbereitung, insbesondere der Defizite im Angriff.

 

Die Gäste aus Gävle zumindestens im Februar nicht anders, aber mit Steigerung im März - zu schlagen sind sie nicht so einfach. Jedenfalls ist die Quote reizvoll, da ich gerade zum Ligastart ein Duell auf Augenhöhe erwarte. In Gävle beginnt nun die Zeit nach Orlov/Dahlberg - das längjährige Sturmduo, also Gefle IF ohne Orlov ( 4 Jahre in Gästrikland, jetzt zu Brann Bergen) ist schon ungewohnt. Aber Neu-Trainer Roger Sandberg versucht die beiden durch Dioh Williams und Dardan Mustafa zu ersetzen, beide machten einen ordentlichen ersten Eindruck in der Vorbereitung. Neben Oremo präferiere ich ja eher den jungen Mustafa aus Lund, aber Williams ist ein starker Arbeiter vorne drin, dennoch so einen richtigen Torriecher hat der einfach nicht.

Mjällby kann man im Strandvallen leicht favorisieren; dieses Spiel schreit nach einem typischen Under/Auftakt-Spiel, wobei Gefle aber keineswegs krasser Ausenseiter ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0