Assyriska FF - Hammarby IF

Schweden - Superettan

Mo 07.04.2014, 19:20

 

scandtip: Sieg Hammarby / Odds: 2.20 bwin (alternativ DNB)

0:1 RICHTIG

 

Die Gastgeber in Södertälje mit wirklich schwacher Vorbereitung (zu viele Niederlagen) und ausgerechnet zum Auftakt kommt der Aufstiegsfav Nr. 1 aus Stockholm ins Hinterland. Das trifft hier nun beides aufeinander: schlechte Testphase und Hammarby mit bestem Kader der Superettan.

Assyriska zwar 2013 stark daheim, aber das Match gegen HIF verloren sie dennoch 1:2, aber Hammarby hat einen neuen Coach mit Nanne Bergstrand, jemanden der aus den Kalmar-Zeiten einen ausgezeichneten Ruf genießt und das Stockholmer Team in die Allsvenskan führen soll. Dazu verpflichtet er viele Neue mit Erstliga-Potenzial: ich will an dieser Stelle kein gesamtes Preview geben, vllt. nur mal die Offensive hervorheben, da diese in den letzten Tests vorrangig überzeugen konnte = für die Center-Position stehen 2 Goalgetter bereit: Pinones-Arce + Haddad, aber vor allem die Flügel sind neu und talentiert besetzt worden: Rennie aus Degerfors (2013 einer der TOP-Scorer) + Norwegen-Gespann aus der Tippeligaen: Fuhre und Torsteinbö - die hätten alle nicht in die zweite Liga gehen müssen.

Hammarby gewann die Tests gegen ebenbürtige Gegner je und in den bewusst gewählten TOP-Spielen gegen die Rekordmeister Malmö (2:3) und HJK Helsinki (3:3) konnte man sehr gut mithalten. Ich erwarte am Montag keine Überraschung.

 

Nachtrag: Ein Aspekt, der etwas kurz kommt, aber ich bin eben nochmal in einem schwedischen Forum darauf gestoßen: Assyriska verzeichnet gleich eine ganze Liste von Stammspielern, welche den Verein verließen: neben Youssef, Catovic, Nazari, Malmborg - vor allem Kaptain Stefan Batan, welcher jetzt beim Krösus Hammary spielt und niemand anderes kennt den Gegner besser - undbedingt ein Vorteil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0