IFK Norrköping - Helsingborgs IF

Schweden - Allsvenskan

So 06.04.2014, 15:00

 

scandtip: Draw No Bet Helsingborg / Odds: 1.85 UNIBET

2:0 falsch


Es sollte ein toller Ligastart mit dem TOP-Match Helsingborgs IF - Djurgardens IF im Olympia werden, aber es wurde ein Mega-Skandal in Schweden: vor dem Spiel wurde ein Gästefan bei Ausschreitungen verletzt und in der Mitte des Spiels wurde sein Tod im Stadion verkündet, was eine Eskalation verursachte = Spielabbruch bei 1:1 - es war die Story in Schweden.

 

Wie reagieren die Spieler aus Helsingborg darauf; ich hoffe nachdenklich, dennoch proffessionell - sie spielten eine gute Vorbereitung + Svenska Cupen, das dürfen sie sich jetzt nicht kaputt machen lassen. Ich selbst habe die Fans aus Stockholm live erlebt, nicht selten geht die Aggression in Schweden von ihnen aus; z. B. in der Winterpause dieses sonderbare Testspiel gegen Union Berlin.

 

Ich favorisiere trotzdem das Team aus Skåne, denn sie haben mich mit durchweg positiven Leistungen überzeugt und Roar Hansen soll oben wieder angreifen, den nötigen Kader hat er dazu.

IFK mit ein paar ordentlichen Neuzugängen, aber keine Coups, allerdings verloren sie im Östergötland mit Martin Smedberg-Dalence einen Schlüsselspieler + einen der besten Vorbereiter der Allsvenskan - seine Flanken muss nun jmd. anders geben.

In der Testphase + Svenska Cupen und zum Auftakt klappte das alles noch nicht so recht, daher mein Formtipp auf Helsingborg. Vergangene Saison gewann HIF deutlich 4:1 in Norrköping, aber zu Saisonbeginn besser mit Absicherung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0