TRAV - Jägersro, ab 14:52

Rennen 6 (V75-2) Klass II, Försök 2 i Meeting 3 (14:52)

Für 4jährige und ältere Pferde

Distanz: 1.640 m

Autostart

Preisgeld: 201.500 SEK

Untergrund: Sand

 

scandtip: Platzwette (1-3) Daytona / Odds: 2.15 UNIBET

falsch


Mit Nr. 9 Sentosa ist ein Fav draußen und das bringt für mich Daytona ins Spiel, zwar noch bessere Starter im Feld: Angelo Am oder Kandelaber, aber Daytona mit perfekter Startnr. 1, kann gut öffnen und sollte es über die kürzere Distanz 1640m über die Zeit halten; die 2140m sehe ich kritischer. Zuletzt sah das gut aus auf dem Track in Malmö - 2 Siege im März wiederum mit Fahrer Adrian Kolgjini.

Nr. 5 Angelo Am jetzt der Favorit, aber Nr. 10 Kandelaber spricht mich ebenfalls besonders an, denn nach einer langen Pause, ein Super-Comeback gegeben.

 

 

 

 

Rennen 8 (V75-4) Fyraåringslopp - Ston (15:37)

Für 4jährige Pferde

Distanz: 2.140 m

Autostart

Preisgeld: 201.500 SEK

Untergrund: Sand

 

scandtip: Platzwette (1-3) Paduca Dream / Odds: 2.05 UNIBET

falsch


Reizvolle Platzquote, z. B. bietet der dt. Buchmacher Racebets derzeit 1.50 in einem zugegeben völlig offenen Rennen, denn von den übrigen (Nichtstarter: Main Offender, Abba De Lou) können sicherlich locker 5 Pferde gewinnen, alle placen.

 

Startnr. 1 Edelma mit 2 guten Results in Eskilstuna und Örebro, aber nicht immer sicher, bei Fehler oder schlechter Strategie, kann mein Fav Paduca Dream (USA) von der 3 eventuell in die Spitzenposition gelangen; zuletzt wurde diese hart und erfolgreich Ende März in Åby/Norrköping verteidigt, allerdings auf kürzeren 1640m, wobei heute 500m mehr zu fahren sind. Uhrberg kanns richten - die Form passt jedenfalls. 

Aussichtsreiche Kandidaten: Edelma, Ocean Dream, Network Broline - wenn man sich das Starterfeld anschaut, insbesondere die niedrigen Starnummern, sollte es einen turbulenten Start geben und wer da am besten wegkommt, hat gute Chancen zu platzieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0