Vålerenga Oslo - FK Bodö/Glimt

Norwegen - Tippeligaen

So 06.04.2014, 18:00

 

scandtip: Player Goal - Vidar Örn Kjartansson (Oslo)

Odds: 2.55 UNIBET

3:1 Kjartansson 7' + 90' RICHTIG

 

Valerenga nach der 0:2 Auftaktniederlage Molde nun gegen den Aufsteiger unter Zugzwang; d. h. ein Heimsieg muss erarbeitet werden, sonst redet man in der Hauptstadt schnell von Fehlstart. Die Niederlage in Molde kann Kjetil Rekdal verschmerzen, denn Molde ist als Titelanwärter derzeit ein ganz anderes Kaliber, aber Bodö/Glimt kommt nach Jahren zurück aus der Adeccoligaen, was sie nicht ganz ungefährlich macht, denn die letzten Test vom Halvorsen-Team sahen gut aus.

 

Trotzdem spekuliere ich auf eine gesteigerte Heimleistung und im Ullevaal Stadion sind die Hauptstädter selbstverständlich Favorit.

Rekdal verpflichtete für den Sturm einen neuer 10er: Vidar Örn Kjartansson, der 24jährige kam aus Island, wo er in den vergangenen 3 Jahren für UMF Selfoss und Fylkir Reykjavik auf Torejagd ging und sich durch seine Tore + Alter in den Fokus knipste. In der Vorbereitung für Vålerenga sah das nicht anders aus = TOP-Scorer / im März mit 5 Toren in 5 Tests. Somit ganz klar meine erste Option für morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0