Mjällby AIF - Djurgårdens IF

Schweden - Allsvenskan

Fr 11.04.2014, 19:00

 

scandtip: Sieg Djurgårdens IF (Draw No Bet)

Odds: 1.85 BETVICTOR

0:2 RICHTIG

 

Soeben musste Mjällby in Örebro eine 0:1 Niederlage einstecken und bestätigt damit im Grunde nur die derzeitige Negativform, denn weder in den Tests, noch im Svenska Cupen konnte das Team von Lars Jacobsson überzeugen; ganz im Gegenteil ist es offensichtlich, wo genau der Schuh drückt = ganz großes Manko im Offensivspiel: weder Rückkehrer Löfquist noch Neuzugang Ingelsten können sofortige Abhilfe schaffen. Das schleppt sich schon durch die ganze Vorbereitung; Mjällby kann eigentlich nur auf den Heimbonus im Strandvallen + Defensive bauen.

 

Einen besseren Eindruck machen die Stockholmer, denn nach dem Skandalspiel in Helsingborg zum Auftakt, legten sie nun ein klares 3:0 gegen Halmstads BK vor und bekunden die März-Form. Mjällby hat meines Erachtens einen der schwächsten Kader im schwedischen Oberhaus und ist in dieser Zusammensetzung einer der denkbaren Abstiegskandidaten, was schade ist, denn was die Verantwortlichen in den letzten Jahren mit wenigen Mitteln in Blekinge erreichten ist natürlich nennenswert.

 

Allerdings Djurgårdens IF ist um einiges besser aufgestellt und will sich 2014 mit neuem Trainer: Per Olsson nun noch weiter oben orientieren; bereits 2013 schnupperte man kurzzeitig an der Spitzengruppe. Die individuell stärkeren Angreifer und die Breite in der Offensive: Jawo, Prijovic, Mayambela, Radetinac, Broberg usw. - könnten Freitag den Unterschied ausmachen.

Um Erton Fejzullahu entstehen derzeit einige Auslandsgerüchte: er schwärmt bereits von Berlin; die Unioner kontaktierten den Stürmer schon beim Skandal-Testspiel im Januar und der Wechsel wird immer wahrscheinlicher?!

Formtipp auf Stockholm, aber Mjällby ist alles andere als Kanonenfutter, die Defensive ist nicht instabil, daher nur mit Absicherung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0