Rosenborg Trondheim - Odd Grenland

Norwegen - Tippeligaen

So 13.04.2014, 19:00

 

scandtip: Both Teams to score (Yes) / Odds: 1.78 UNIBET

2:0 falsch


Auftaktspieler der Teams:

Rosenborg BK

Rosenborg BK - Viking Stavanger 2:2

Aalesunds FK - Rosenborgs BK 1:1

Odds BK

Sandnes Ulf - Odds BK 1:1

Odds BK - Molde FK 2:1

 

Neben Molde, geht Rosenborg mit dem stärksten Kader ins Spieljahr, trotzdem alle Jahre wieder vermasseln die Trondheimer den Start und haben Anlaufprobleme; d. h. 2 Remis stehen nach einer schwachen Vorbereitung zu Buche = daher steht Rosenborg wie immer zu Saisonbeginn schon unter Druck im Lerkendal Stadion. Per Joar Hansen verfüt aber im Angriff über beste und unzählige Möglichkeiten: Nicki Bille Nielsen und Alex Söderlund im Sturm, dahinter hängend können Finne Riku Riski oder Nigerianer John Chibuike für Gefahr sorgen; die Außen sind ebenfalls top besetzt durch Tobias Mikkelsen und Neuverpflichtung Morten Gamst Pedersen, welcher nach Jahren in Blackburn (die eine Saison in der Türkei hätte er sich schenken sollen) zurück nach Norwegen kehrte. Mit dem Transfer des Nationalspielers ist ein kleiner Coup gelungen. Lange Rede kurzer Sinn Rosenborg muss daheim scoren.

 

Aber Odd Grenland Skien ist in einer guter Frühform = eine exzellente Vorbereitung gespielt und ein erfolgreicher Auftakt, zuletzt mit Molde einen Titelaspiranten geschlagen.

Zur Offensive hatte ich schon geschrieben; kurz nochmal: mit Frode Johnsen einen Knipser im Team, der auch schon für die Gastgaber über Jahre einnetzte - gerade 40 Jahre alt geworden, aber er verlernt es nicht = 2013 Torschützenkönig!

Gute Ünterstützung liefern momentan Rashani über links, 10er Shala und Storbaek variabel hinter ihm.

 

Genau diese Akteure trafen auch in den letzten beiden Duellen:

Test 2014 Rosenborg BK - Odds BK 1:3

Liga 2013 Rosenborg BK - Odds BK 3:2

 

Odd Grenland reist nach dem Molde-Sieg mit reichlich Selbstvertrauen in den Norden, wobei die Hausherren jetzt was zeigen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0