Hammarby IF - Degerfors IF

Schweden - Superettan

Mo 14.04.2014, 19:20

 

scandtip: Heimsieg Hammarby / Odds: 1.50 Bet3000

5:0 RICHTIG

 

Degerfors steht in Stockholm vor einer ganz schwierigen Aufgabe, denn die momentane Form geht garnicht.

Im Svenska Cupen bekam DIF alle derzeitigen Schwächen aufgezeigt:

Malmö FF - Degerfors IF 7:1

Degerfors IF - Hammarby IF 1:3

Degerfors IF - Ängelholms FF 0:3

 

Auftakt im Stora Valla 0:0 gegen Varbergs BoIS zu wenig für ein Team, welches 2013 noch um den Aufstieg mitspielte, was aber 2014 sicher nicht der Fall sein dürfte, denn zu groß wiegen die Abgänge von Chris Eriksson und vor allem der Offensivgaranten Johan Bertilsson (Zaglebie Lubmin) und Amadaiya Rennie, welche für den Großteil der Tore verantwortlich waren. Die wurden quasi überhaupt nicht ersetzt - so wird das nichts. Der Liberianer Rennie, einer der TOP-Scorer 2013 steht nun in Stockholm beim Aufstiegsaspiranten Nr. 1 unter Vertrag und Trainer Nanne Bergstrand wird ihn daheim hoffentlich von Anfang an aufbieten, denn beim 1:0 in Södertälje kam er etwas spät von der Bank, sorgte dann aber für mächtig Wirbel.

 

Bei Assyriska merkte man, dass dieses neuformierte Hammarby-Team noch Probleme in der Feinabstimmung hat, dennoch das 1:0 in der Nachspielzeit war hochverdient. Das Zusammenspiel, Laufwege sollten Spiel für Spiel besser werden, aber es wird noch ein paar Wochen dauern. Über die Neuzugänge + Form hatte ich schon im letzten Tipp geschrieben; es könnte ähnlich wie im Svenska Cupen laufen, wo Hammarby bereits 3:1 gegen Degerfors durch Doppelpack Haddad und Norweger Fuhre siegen konnten.

Die Unterstützung der Fanbase wird in Stockholm riesig sein zum Heimauftakt, war schon auswärts in Södertälje großartig.

Von den Gästen erwarte ich im Spiel nach vorne wenig bis überhaupt nichts und wenn Hammarby seine Angriffe jetzt etwas konzentrierter zu Ende spielt, werden sich ganz zwangsläufig Torchancen ergeben - ich erwarte am Montag den Favoritensieg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0