Åtvidabergs FF - Falkenbergs FF

Schweden - Allsvenskan

Sa 12.04.2014, 16:00

 

scandtip: Player Goal - Viktor Sköld (Åtvidaberg)

Odds: 3.05 UNIBET

2:0 / Sköld aber ohne Treffer / falsch

 

Viel spricht für den Heimsieg; Åtvidaberg im Kopparvallen recht heimstark und mit gutem Allsvenskan-Auftakt:

Åtvidabergs FF - IF Elfsborg 2:1

Kalmar FF - Åtvidabergs FF 2:2


Ich hob bereits das neue Stürmduo Ricardo Santos (3 Tore; in Vorbereitung und Liga in TOP-Form) und Viktor Sköld hervor.

Ich spekuliere Samstag auf Sköld, wobei die entscheidene Frage sein wird, auch ganz generell: wie verhalten sich Stürmer gegenüber ihren Ex-Vereinen? Sköld stieg mit Falkenberg auf und war neben TOP-Vorbereiter Eliasson der Wegbereiter mit seinen 20 Toren = Torschützenkönig der Superettan.

Beide Offensiv-Spieler stehen nun woanders unter Vertrag und sind in Falkenberg nicht adäquat ersetzt - Falkenbergs FF bei allen Buchmachern der Abstiegskandidat Nr. 1 und ich sehe das genauso, denn beim Meister in Malmö kamen sie schon böse unter die Räder, aber selbst zuletzt beim 1:0 Sieg gegen Bromma sahen sie nicht gut aus. Bromma machte auswärts das Spiel und gilt ja selbst als sog. Kellerkind.

Viktor Sköld ist noch relativ jung und will in Åtvidaberg den nächsten Schritt machen - gegen seine alten Kollegen wird er meines Erachtens nur zusätzlich motiviert sein, sein Debüt-Tor in der Allsvenskan zu erzielen. Desweiteren kennt er natürlich seine alten Kollegen mit allen Schwächen aus dem Training zur Genüge, was ihm gegenüber Ricardo Santos einen leichten Vorteil verschaffen sollte?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0