Mumbai Indians - Kolkata Knight Riders

Tweny20 Cricket

Indien - Indian Premier League

Mi 16.04.2014, 15:30

 

Tipp: Sieg Mumbai Indians / Odds: 1.74 PINNACLE Sports

122-163 falsch


Die Twenty20-WM ist gerade vorbei; Sri Lanka besiegte die Inder im Finale und schon startet das nächste Event: die Indian Premier League, welche als beste weltweit gelten darf.

Mittwoch trifft mit Mumbai, der amtierende PL-Gewinner 2013 und Champions League-Sieger 2013 auf den Club von Bollywood-Megastar Shah Rukh Khan: Kolkata, welche aber nur als Außenseiter in die Saison gehen, hingegen die Indians wieder als ein möglicher Titelkandidat starten.

 

Leider kann ich hier nicht auf den Heimbonus spekulieren (die Indians in Mumbai eine Macht), da die erste Hälfe der Saison in Arabien gespielt wird; dieses Match in Abu Dhabi.

Zum Auftakt möchte ich vorrangig über das bessere Personal ins Spiel kommen und da ich sehe ich die Indians ganz klar vorne.

 

Im Schlagspiel bauen die Indians auf Captain Rohit Sharma und Neuzugang Michael Hussey = Mr. Cricket, war 2013 Best Batsman der Liga, noch vor Chris Gayle. Damit sollte der Abgang von Smith kompensiert werden. Noch an Bord Weltklasse-Allrounder Kieron Pollard und der talentierte Neuseeländer Corey Anderson (war in der Auktion einer der begehrtesten Spieler) stößt dazu - mit Sharma, Hussey und Pollard verfügt man über so viel Qualität in der Batting Line, aber auch die Bowling Line ist in der Breite stark besetzt: Lasith Malinga, der einer der Schlüsselspieler für Sri Lanka auf dem Weg zum WM-Titel war + Harbhajan Singh einer der besten Wicket Taker und die neuen Jamaikaner Santokie und Talent Hazlewood.

Kolkata hat zwar Gautam Gambhir an der Spitze der Top Order, aber in der Batting Line besteht ein großes Leistungsgefälle, hier fehlt ganz einfach Batting Power - einige Batsman stehen nicht mehr unter Vertrag, z. B. Engländer Eoin Morgan. Gambhir benötigt mehr Unterstützung, aber mal schauen was der südafrikanische Allrounder Kallis 2014 leisten kann.

Die Knight Riders werden versuchen über Morkel einige Wickets zu bekommen, aber wie gesagt das Schlagspiel der Indians wird stark 2014. Mit Lasinga und Pollard stehen 2 Ausnahmespieler im Team, die Spiele allein entscheiden können. Der Preis ist top; im Vergleich verkauft der inländische Buchmacher indiaBet nur zu 1.50.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0