BK Häcken - Halmstads BK

Schweden - Allsvenskan

Mi 16.04.2014, 19:00

 

scandtip: Player Goal - Moestafa  El Kabir (Häcken)

Odds: 2.40 UNIBET

3:0 El Kabir 5min. RICHTIG

 

Halmstad klarer Außenseiter in Göteborg; 2013 musste Kellerkind Halmstad wieder in die Relegation und konnte erst gegen Sundsvall die Klasse retten, aber in Halland hat man sich kaum verstärkt: lediglich King Gyan aus Stavanger soll das Mittelfeld stabilisieren und Talent Joseph Baffo, welcher in Helsingborg keine zweite Chance erhielt, kann hier in der Defensive den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Allerdings wird das zu wenig sein - Ligaauftakt misslungen = erstmal Tabellenschlusslicht.

 

Häcken startete mit einen Auftaktsieg daheim in Göteborg, verlor aber die beiden schweren Auswärtsaufgaben in Boras und Helsingborg, was ich aber nicht überbewerten möchte, denn das sind ganz starke Heimteams. BK Häcken ist nun gegen den Tabellenletzten mächtig unter Druck und es war nicht so, dass die Göteborger schlecht spielten: in Helsingborg machte es man den Gastgebern sehr schwer, führte sogar zwischenzeitlich, aber die rote Karte schon in der 25. Minute für Zuta verhinderte den Erfolg über die Zeit.

 

Einen guten Eindruck macht 10er El Kabir, denn mit bereits 2 Toren, macht er dort weiter, wo er 2013 aufhörte = knipsen; er gilt als einer der besten Torschützen in Schweden und bringt Erfahrung aus der italienischen Serie A mit. Gegen Halmstad traf er letzte Spielzeit einmal und in der Form ist erneut was möglich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0