Aalesunds FK - IK Start Kristiansand

Norwegen - Tippeligaen

Mo 21.04.2014, 15:30

 

scandtip: DC X2 / Odds: 1.91 bet365

1:2 RICHTIG


Aalesund nach dem fabelhaften vierten Platz 2013 undurchschaubar für mich derzeit; aktuell Tabellen13ter, dennoch kann man jetzt nach N/X/X nicht unbedingt von Fehlstart sprechen, da der FK mit Strømsgodset und Rosenborg zwei Spitzenteams spielte, aber es bleiben einige Fragen offen: wie verkraftet man die Abgänge einiger Stammkräfte, allen voran TOP-Scorer Abderazak Hamdallah, der nicht ersetzt werden konnte. Hamdallah war der wichtigste Spieler für die Erfolgsstory in Ålesund, führt aber nun die Torschützenliste in China für Guangzhou an. Ich denke der 4te Platz ist ncht wiederholbar; auch die Vorbereitung verlief nicht optimal.

 

Start verlor ebenso den Auftakt in Drammen bei Meister Strømsgodset, steigerte sich aber.

Mjelde hat kein schlechtes Team beisammen, konnte die Leistungsträger halten und sich punktuell verstärken: z. B. Ösi Markus Berger, ein kleiner spontaner Glücksgriff, der wegen der Krimkrise aus Odessa flüchtete oder ZM Fernando Paniagua aus Costa Rica.

2013 endeten die beiden Duelle jeweils Remis, aber im Testspiel im Februar konnte Kristiansand 4:2 gewinnen: die isländische Fraktion Kristjansson und Vilhjalmsson sorgte für die Tore; ohnehin verfügt die Offensivabteilung Starts über einige gefährliche Optionen wie Asante, Hoff oder Castro. Ich erwarte wie in den vergangenen Aufeinandertreffen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0