FF Jaro - FC Lahti

Finnland - Veikkausliiga

Mi 23.04.2014, 17:30

 

scandtip: Both Teams to score (Yes) / Odds: 1.83 UNIBET

2:1 RICHTIG


Jaro hat sich nach 2 Niederlagen zum Auftakt mit einem eindrucksvollen 4:1 Sieg in Kuopio bei KuPS zurückgemeldet, hingegen hat Lahti vllt. etwas überraschend Rekordmeister HJK Helsinki 3:1 nach Hause geschickt. Wieder einmal war es Neuzugang Drilon Shala, der für die Tore sorgte, welcher den guten Eindruck der Vorbereitung derzeit bestätigt; ich stellte die Lahti-Offensive bereits vor: kurz: Shala entpuppt sich überraschend als Goalgetter und führt nun die Torschützenliste der Veikkausliiga an, obwohl der neue Trainer Toni Korkeakunnas bei seiner Amtsübernahme schon zwei echte Knipser im Team vorfand: Brasilien-Oldie Rafael und Kameruner Ariel Ngueukam - genug Potential im Lahti-Angriff.

 

Von FF Jaro kann man nach dem Auswärtserfolg, daheim etwas erwarten; zumindestens die letzten Duelle 2013 klingen vielversprechend:

 

H2H '13

Lahti - Jaro 1:2 (Mai)

Jaro - Lahti 7:1 (Juli)

Lahti - Jaro 5:2 (September)

 

Jaro konnte seine torgefährlichen Akteure 2014 halten: M Jonas Emet, ST Shahdon Winchester, M Hedrik Helmke, lediglich Frank Jonke kehrte nach Kanada zurück, dafür konnte aber Schwede David Carlsson aus der drittklassigen Kakkonen von GBK verpflichtet werden; Carlsson trug sich auch erstmals in die Torschützenliste in Kuopio ein = relativ offenes Match mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Lahti, aber Tore sind vorprogrammiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0