IFK Värnamo - Östers Växjö IF

Schweden - Superettan

So 27.04.2014, 18:15

 

scandtip: DC 1X / Odds: 1.83 bet365

3:2 RICHTIG


Östers (11.) nach dem Abstieg aus der Allsvenskan mit vielen personellen Änderungen, folglich konnten einige Stammkräfte natürlich nicht gehalten werden: z. B. Goalgetter Pinones-Arce oder Persson, die beide jetzt bei Hammarby unter Vertrag stehen, weil dort einfach die Perspektive besser ist als in Växjö, denn Hammarby haben die meisten Experten als Aufstiegskandidat Nr. 1 auf dem Radar + Parvey (AIK Solna) und Karlsson (Djurgardens IF), die beide in Stockholm landeten und nicht den Weg in die zweite Liga gehen wollten. Ebenso Chilene Robledo, der aus Växjö kam und nun der neue Abwehrchef beim Gastgeber Värnamo ist; kann ein nicht unwichtiger Aspekt für das Spiel sein, denn Robledo kennt natürlich noch einige seiner alten Kollegen.

 

Östers nun nach 2 Niederlagen in Folge meines Erachtens nicht unbedingt hier Favorit, denn die Mannschaft muss sich erst Woche für Woche finden, wobei Värnamo (6.) ordentlich startete (X/S/X). Dennoch IFK notorisches Kellerkind und Abstiegskandidat; mehr war in den letzten Spielzeiten nie drin, aber eindrucksvoll konnten sie immer wieder durch starke Schlußphasen die Klasse retten.

Aber auch im Småland tat sich personell so einiges + neuer Trainer: Jörgen Petersson. Vorne fehlt(e?) die Durchschlagskraft, daher kann man das Match im Grunde nur über eine kompakte Defensivleistung angehen; Cederqvist, Vrebac setzen zu wenig Impulse, aber Eigengewächs Kozica konnte überaschend gehalten werden - aus dem kann was werden und auf die Neuen in der Offensive muss man gespannt sein: Malmö-Talent Fadi (Ghana) und Tchami (Kamerun) aus Stettin - da könnte die Qualität leicht gestiegen sein?

Ich spekuliere Sonntag auf die annehmbare Form der Hausherren und die Defensive, die sich bis dato ordentlich präsentierte; Östers wird/muss das Spiel machen, haben im Normalfall mehr Ballbesitz, aber sowas kommt Underdog Värnamo eher entgegen, schnelles Umschalten und Östers' Spielmacher Denis Velic aus dem Spiel nehmen - so sollte der Matchplan aussehen - Värnamo kann zu diesem Zeitpunkt durchaus Zählbares daheim erkämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0