AIK Solna - Helsingborgs IF

Schweden - Allsvenskan

Mo .05.05.2014, 19:05

 

scandtip: Both Teams to score / Odds: 1.75 UNIBET

2:1 RICHTIG


Beide Team bis dato noch weit unter ihren Möglichkeitten und Erwartungen. AIK steht morgen in der schönen neuen Friends Arena gehörig unter Druck, denn bis jetzt ist der neue Palast noch überhaupt keine Bastion; zuletzt schwächelten die Stockholmer gegen Örebro (1:1) und Norrköping (1:2) daheim.

Beide Teams brauchen im Grunde mal einen Sieg + Wende/Serie, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren, denn Rekordmeister Malmö ist ja mit doppelt sovielen Punkten schon beinahe aus dem Sichtfeld.

 

HIF konnte aber zuletzt wieder die Kurve bekommen: im Svenska Cupen gewannen die Helsingborger das Skåne Derby gegen Malmö, trotz roter Karte - der Derby-Erfolg bringt sie auch in der Hauptstadt unbedingt wieder ins Geschäft.

Roar Hansen verfügt vorne genau wie AIK über einige Top-Akteure: Ghanaer David Accam momentan der torgefährlichste (4 Tore) - AIKs Offensive meines Erachtens noch breiter aufgestellt, was aber wie in ihrem Falle auch ein Hindernis sein kann, denn Andreas Alm hat vorne noch längst nicht seine feste Formation gefunden. Die ständige Rotation ist derzeit nicht unbedingt förderlich: eigentlich ist nur Celso Borges als HS gesetzt; Neuzugang aus Finnland Eero Markkanen entpuppt sich als starke Verpflichtung.

AIK MUSS daheim, HIF mit breiter Brust und viele gute Optionen im Angriff auf beiden Seiten; wir reden hier immerhin von 2 ambitionierten TOP-Teams.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0