Husqvarna FF - Östers Växjö IF

Schweden - Superettan

Fr. 09.05.2014, 19:00

 

scandtip: DC 1X / Odds: 1.80 bet365

1:1 RICHTIG


Zu Östers (11.) hatte ich schon im letzten Ljungskile-Tipp geschrieben; ging in die Hose, aber Ljungskile konnte im Spiel nach vorne einfach nicht den nötigen Druck entwickeln um den Allsvenskan-Absteiger ernsthaft zu gefährden, dennoch Växjö ist nach dem Abstieg, folglich schmerzhaften Abgängen und einigen personellen Veränderungen noch längst nicht stabil oder gar mit Aufstiegsambitionen gesegnet - das muss sich erstmal langsam finden im Småland.

Frischen Wind bringt derzeit Aufsteiger Husqvarna (5.) in die Liga = eine scheinbar unaufhaltsame Erfolgsgeschichte; in 2 Jahren aus der 2. Divison aus Östra Götaland, direkt durch die 1. Division Norra in die Superettan spaziert und jetzt steht man nach einem Super-Auftakt wieder weit oben in der Tabelle.

Zwar verlor man zuletzt das Stadt-Derby in Jönköping knapp 0:1, aber ich denke an keine sofortige Negativwende; dafür ist das Team zu fest zusammengeschweißt und auch im Rahmen der Möglichkeiten verstärkt worden (Kapcevic, Nilsson, Cederberg u. a.).

Meines Erachtens sind die Gäste aus Växjö zu diesem frühen Zeitpunkt noch schlagbar; wer weiß was in ein paar Wochen ist - ich spekuliere hier in Husqvarna auf den Heimbonus: 2 Heimspiele = 2 Siege; in den letzten beiden Aufstiegsspielzeiten hat man in den Divisionen lediglich einmal im Vapenvallen verloren - sie sind dort eine Heimmacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0