IK Start Kristiansand - Vålerenga Oslo

Norwegen - Tippeligaen

Fr 16.05.2014, 18:00

 

scandtip: DC X2 / Odds: 1.91 bet365

(alternativ: Both Teams to score)

2:2 RICHTIG


Etwas zu hoch die Auswärtsquote; X2 am Markt lukrativ, andere Bookies verkaufen momentan nur 1.65 für die Gäste.

Vålerenga (6.) ist gut ins Spieljahr gestartet, erlaubt sich selten Aussetzer, zuletzt ein 1:1 Remis gegen Viking Stavanger (3.) daheim gesichert. Die Formkurve (X/S/S/S/N) zeigt einen leichten Aufwärtstrend, hingegen rutschte IK Start (11.) ab: N/S/X/N/N.

Formtipp auf Vålerenga folglich; stehen hinten stabiler mit Ösi Langer einen Klasse-TW und vorne schlug der neue 10er Kjartansson aus Reykjavík wie eine Bombe ein: mit 8 Toren in 8 Spielen führt der Isländer allein die Torschützenliste der Tippeligaen an. Der eigentliche Star in Oslo ist aber Trainer Kjetil-André Rekdal, der schon bei Aaelsunds FK gute Arbeit leistete und Vålerenga weiter oben positionieren will; den nötigen Kader hat er dazu.

Start's Stärken sehe ich eher in der Offensive, denn die Defensive wirkte in den letzten Wochen nicht ganz sattelfest, obwohl Kristiansand mit Ösi Berger ein Schnäppchen-Coup aus Odessa landete (ermöglicht durch die Krise in der UKR). Alles in allem: Form und Stats versprechen leichte Vorteile für die Haupstädter, dennoch nur mit dem X im Boot, zwar ist Start alles andere als eine Heimbastion, aber H2H '13 ging an die Gastgeber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0