Malmö FF - Halmstads BK

Schweden - Allsvenskan

Mo 12.05.2014, 19:00

 

scandtip: Player Goal Guillermo Molins (MFF)

Odds: 2.65 UNIBET

3:1 Molins 90min RICHTIG

 

Rekordmeister, amtierender Champion und Meisterschaftsanwärter Nr. 1 Malmö (2.) im Heimspiel im Svedbank Stadion gegen Abstiegskandidat Halmstad; alle Wetten die sich auf die Hausherren beziehen muss man erörtern.

HBK (16.) trotz des überraschenden Punktgewinnes gegen AIK noch Tabellenschlußlicht; am Spielende war es eher eine gefühlte Niederlage, da AIK-Angreifer Igboananike das Remis (2:2) erst in der Nachspielzeit besorgte und beinahe hätte man das Spiel noch komplett aus der Hand gegeben = Halmstad extrem verunsichert, keine Form.

MFF hat ein Match weniger als Tabellenführer Elfsborg auf dem Konto, kann heute im Normalfall wieder vorbeiziehen, aber man muss konzentrierter auftreten als in den letzten Spielen. Das Team aus Skåne kam mit dem Svenska Cupen-AUS im Derby gegen Erzfeind Helsingborg kurzzeitig ins Stocken, aber am letzten Spieltag konnte MFF sich im Olympia/Helsingborg erfolgreich revanchieren.

VITISPORT prognostiziert den Heimsieg mit 72% (Ergebnis 3:1) - ich sehe das ähnlich und erwarte den klaren Favoritensieg, denn zwischen den Teams liegen auf dem Papier Welten.

Norweger Age Hareide kann mit 3 ganz gefährlichen Angreifer auftrumphen: Captain Guillermo Molins (5 Tore) kommt über den rechten Flügel, entwickelt unheimlich Zug zum Tor und schießt auch die Elfmeter. Der Rückkehrer war der Erfolgsgarant für den Titel 2013, obwohl er den Durchbruch im Ausland bis dato nicht schaffte, ist er aufgrund seiner tollen Leistungen in Schweden wieder auf dem Radar einiger holländischen und belgischer Vereine und wird derzeit viel gehandelt.

Magnus Eriksson (3 Tore) und Ex-Werder Bremen-Stürmer Markus Rosenberg (2 Tore) komplettieren die TOP-Offensive Malmös.

Alles in allem dürfte das zuviel für die unstabile, noch sehr junge Abwehr um Baffo und Magyar sein, daher meine erste Option Molins mit kleinem Einsatz. Alle 3 Angreifer sind jederzeit in der Lage gegen HBK zu scoren, daher buche ich einfach den derzeit höchsten Preis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0