FF Jaro - TPS Turku

Finnland - Veikkausliiga

Sa 17.05.2014, 15:00

 

scandtip: Both Teams to score / Odds: 2.08 UNIBET

2:0 falsch


Über den Tordurchschnitt + Offensivmöglichkeiten Jaro's habe ich bereits im letzten MyPa-Jaro-Tipp ausreichend geschrieben, trotz Niederlage im TOP-Match (3:2) konnten sie 2mal einnetzten, daher rechne ich fest mit dem Heimtor.

Die Frage ist, kann TPS zum Torerfolg kommen? Auf den ersten Blick auf die Stats, spricht erstmal alles dagegen: 4 Törchen in 7 Spielen klingt zu wenig.

Daher ist der Tipp etwas spekulativ, aber Jaro besticht durch gute Offensivleistungen, aber defensiv weisen sie Schwächen auf und fangen im Regelfall auch den Gegentreffer.

2 Aspekte, die mir in den Sinn kamen: TPS siegte 2:0 gegen Aufsteiger SJK, diese offenbarten bis dato in Liigacup und Veikkausliiga eine bärenstarke Verteidigung + TPS konnte das letzte Auswärtspiel in Pietarsaari (Jacobstad) klar 3:0 gewinnen und Torschützen wie Brown oder Agyiri stehen noch im Kader. Überhaupt Engländer Wayne Brown der talentierteste Offensivakteur bei Turku; in London bei Fulham ausgebildet, steht er bereits das zweite mal in Finnland unter Vertrag, vor Jahren wurde er schon als bester Spieler der Veikkausliiga ausgezeichnet und mit 3 Toren als aktivster Part bei TPS macht er einen guten Eindruck momentan. Irgendwer wird den Ball schon reinstolpern?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0