Kopparbergs/Göteborg FC - Tyresö FF

Schweden - Damallsvenskan

Mi 14.05.2014, 18:45

 

scandtip: DC X2 / Odds: 1.91 bet365

1:1 RICHTIG


Ein schwieriges Match, daher rein spekulativ, aber ich würde mich vllt. später ärgern, es nicht versucht zu haben.

 

Warum?

In Tyresö (7.) reden derzeit alle nur vom Champions League-Finale in der nächsten Woche gegen Wolfsburg, daher ist es möglich, dass Tony Gustavsson Spielerinnen schont, wie er es bereits vor und nach den Halbfinals gegen Birmingham tat?

 

Es gibt momentan tatsächlich Null Infos; ich kann nur spekulieren und hoffen, dass er einige Stars auflaufen lässt und sobald das der Fall ist, wäre man andersherum sofort Favorit in Göteborg.

Gustavsson ließ im letzten Spiel Marta draußen, dennoch konnte TFF locker 3:0 gegen Örebro gewinnen. Sobald Stars auf dem Feld stehen, können sie Gegner beherschen, aber mit der Reserve wirds eng.
Göteborg (5.) noch ungeschlagen, kann den Tipp trotzdem nur zerstören, wenn Tyresö mit der Ersatzmannschaft aufläuft, aber daran glaube ich nicht, denn es ist die letzte Möglichkeit, die Offensivstars wie Marta, Press, Diaz, Seger oder Veronica Boquete noch einmal zusammen spielen zu lassen.

Sie reisen nach Göteborg mit drei 3:0 Siegen in Serie im Gepäck nach Göteborg - Form passt also.

 

Jetzt aber die wichtigste Info:

http://www.soccerdonna.de/de/cl-finalist-tyresoe-erhaelt-keine-lizenz/news/anzeigen_3092.html


In Kurzform: Tyresö ist einer der besten Frauenteams der Welt; nicht ohne Grund steht man im CL-Finale, aber aller Voraussicht wird dieses Star-Ensemble nach dem CL-Finale auseinanderbrechen, da der Verein Pleite ist und die Superstars nicht weiter finanzierbar sind. Marta wird derzeit bei allen guten Addressen gehandelt; auch die finanzstarke US-Profiliga NWSL hält schon Ausschau in Tyresö (Veronica Boquete hat schon in der USA unterschrieben). Soll heißen: für einige sind das jetzt die letzten Partien in Schweden und Lissabon (CL), dann wirds in der Rückrunde bergab gehen mit dem Team, denn die Damallsvenskan zählt zu den besten Ligen weltweit. Erinnert alles etwas an Anzhi aus Russland. Noch aber ist das Team komplett, daher DC X2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0