Schweiz - Peru

Testspiel in Luzern

Di 03.06.2014, 20:30

 

Heimsieg Schweiz 1.50@UNIBET

2:0 RICHTIG


Peru Außenseiter in Luzern; die Südamerikaner ohne ernsthafte WM-Chance in der Qualifikation; auch seit ca. einem Jahr kein offizielles Länderspiel gewonnen und am Freitag erneut 0:3 gegen England in London verloren, wo sie ohne namhafte Stars wie Claudio Pizarro oder Juan Vargas antraten. Dennoch einige ordentliche Spieler wie Sporting-Angreifer André Carrillo waren mit an Bord und blamierten sich zumindestens nicht in London, trotzdem reichte es nicht, wobei England echt nicht glänzte.

 

Hitzfelds Schweizer zügig mit 2 Testerfolgen hintereinander: 1:0 gegen Jamaika und 2:0 gegen Tuggen.

Hitzfeld hat seine Startelf natürlich längst im Kopf und Überraschungen wird es nicht geben, dennoch im Test gegen Jamaika wollte er die zweite Reihe bei Laune halten und die Konkurrenz anheizen, daher gewann man zwar verdient, aber nur ganz gemächlich.

Im letzten echten Gradmesser vor der WM kann man die Startelf erwarten; Ausnahme wäre einzig Freiburger Mehmedi, der Stocker auf links Druck macht. Aber letzdendlich sollte Hitzfeld auf Stocker und rechts auf den gesetzten Bayernspieler Shaqiri bauen. Shaqiri neben Gladbachs Xhaka, der Kreativste mit vielen unverzichtbaren Akzenten nach vorne, welche BL-Shootingstar Drmic möglichst in Tore ummünzen soll. Drmic und Mehmedi ist ebenso denkbar. Auch der Defensivverbund samt Torhüter ist erstklassig besetzt; Peru soll anscheinend WM-Auftaktgegner Ekuador simulieren, aber Peru ist deutlich schächer als Ekuador und gegen die Schweizer rechne ich ihnen auch keine all zu großen Chancen aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0