Brann Bergen - Ranheim IL

Norwegen - NM Cupen

Fr 27.06.2014, 20:00

 

scandtip: DC X2 / Odds: 2.05@bet365 (alternativ: 2 (DNB) 3.15@UNIBET)

4:2 falsch


Formtipp auf den "vermeintlichen Außenseiter" aus Ranheim; zwar heißt es morgen Tippeligaen vs. Adeccoligaen, aber die Vorzeichen für eine erneute kleine Überraschung stehen günstig.

Der Heimbonus Bergens bzw. ihre Stärke gehört augenscheinlich der Vergangenheit an; Brann Schlusslicht der Tippeligaen mit nur 8 Punkten und Negativform: 5 Niederlagen in der 1. Liga und ein Pokalerfolg beim Stadtrivalen in Bergen - FK Fyllingsdalen; 3:1 im Derby gegen einen Amateurverein aus der 2. Divisjon, aber man hatte lange große Mühe, lief sogar kurzzeitig dem Rückstand hinterher.

Anders Ranheim, denn sie schafften bereits eine Sensation in ihrem Pokal-Derby, indem sie Rekordmeister Rosenborg Trondheim 4:3 nach Verlängerung rauskegelten. In der Adeccoligaen spielen sie als 3. eine derzeit gute Rolle und sollten wie 2013 erneut um den Aufstieg mitspielen können.

 

NM-Cupen - vieles ist möglich und Brann Bergen hat ganz andere Sorgen momentan, dennoch wird es ein Fight werden und die Jungs aus Ranheim/Trondheim um Stürmerstar Jo Sondre Aas sind heiß und ohne Druck; können in Bergen nur gewinnen. Aas und Bye zündeten schon einige gemeinsame Feuerwerke 2014; u. a. gegen Rosenborg.