Degerfors IF - Östers Växjö IF

Schweden - Superettan

Do 26.06.2014, 19:00

 

scandtip: Heimsieg DIF (Draw No Bet) / Odds: 2.00@10Bet

0:2 falsch


Formtipp auf die Gastgeber, welche nach dem doch klaren 3:0 Auswärtssieg in Jönköping bei Husqvarna FF ihren derzeitigen Höhenflug erneut bestätigten. Schon früh in der 3. Minute konnte Castro-Tello den Weg bereiten, um dieses Match im Småland klar zu bestimmen; nach zwischenzeitlichem 2:0 durch Goalgetter Samuelsson, setzte Karlsson kurz vor Spielende den 3:0 Schlusspunkt.

Bereits im Match zuvor schickten sie Husqvarnas Stadtrivalen Jönköpings Södra klar mit 3:0 nach Hause und man könnte nun darüber spekulieren, ob DIF Teams aus dem Småland besonders gut liegen?

Mit Östers IF (12.) aus Växjö kommt jedenfalls schon der nächste Gegner aus Småland und der Allsvenskan-Absteiger reist mit Negativform an: N/X/N/X/X = insgesamt seit 6 Spielen kein Sieg mehr für das Björknesjö-Team und so ist Växjö sicher in den Tabellenkeller abgerutscht.

Degerfors (10.) geht mit einer feinen Form ins Heimmatch: S/S/X/S/N und nach Negativstart räumen die Jungs aus dem Värmland das Feld von hinten auf, denn 2013 konnte DIF noch um den Aufstieg mitspielen. Aber die Mannschaft fängt sich langsam aber sicher und offensiv klappt das jetzt besser über Castro-Tello der im OM die Schaltzentrale ist + Knipser Samuelsson traf zuletzt wieder das Tor.

Besonders Talent Ferhad Ayaz hinterlässt in den letzten Wochen einen sehr positiven Eindruck.

 

Alles in allem liegen die Formvorteile bei den Hausherren, da man aber Absteiger Östers keineswegs abschreiben darf, wird abgesichert. Östers IF steht immens unter Druck, denn es scheint als ob die Rückkehr in die Allsvenskan weit in die Ferne rückt - ganz im Gegenteil droht man gefährlich abzurutschen. Ein Blick auf die Stats, lässt ein Over versprechen.

VITISPORT prognostiziert das 2:1, berechnet den Heimsieg mit 49% Wahrscheinlichkeit; 1X jedoch mit 76% (Östers IF 24%) = X-Absicherung ratsam.

Die Regenerationszeit spricht ebenfalls für DIF, denn die Gastgeber hatten eine komplette Woche Pause; hingegen musste Östers die bittere 2:3 Heimniederlage erst kürzlich am Montag einstecken.