Diamond League, Monaco - 110m Hürden, Herren

Leichtathletik

Diamond League - Monaco

Fr 18.07.2014, 21:15

110m Hürden, Herren

 

scandtip: Siegwette Pascal Martinot-Lagarde (FRA) / Odds: 1.65 UNIBET

1. Martinot-Lagarde NR 12.95 RICHTIG


Es geht nur über den Franzosen, der momentan die Diamond League auf Rang 1 mit 15 Punkten dominiert.

 

110m Hürden, Herren - Standings

1. Martinot-Lagarde (FRA) 15 P

2. Oliver (USA) 6 P

3. Shubenkov (RUS) 5 P

4. W. Xie (CHN) 4 P

5. Riley (JAM) 3 P

6. Parchment (JAM) 2 P


Martinot-Lagarde holte bis dato 2014 nicht die Weltjahresbestzeit, sondern der Jamaikaner Hansle Parchment mit 12.94 in Paris, wo er den Franzosen schlagen konnte, aber was die Sache heute Abend erleichtert - Parchment fällt für Monaco verletzt aus. Ansonsten Martinot-Lagarde durch die Reihe weg mit TOP-Ergebnissen, außer in Braunschweig bei der Team-EM enttäuschte er mich.

Heute sehe ich kaum ernsthafte Kontrahenten für ihn, denn David Oliver schwankend derzeit; kann seine Spitzeform von 2013 nicht abrufen (dennoch bleibt er brandgefährlich und mit einem Preis von 9.00 value im Feld) und Weltrekordhalter Aries Merritt taucht das erste Mal 2014 in einem solch hochklassigen Starterfeld auf. Auch den Russen Sergey Shubenkov darf man nie ignorieren (siehe Braunschweig!), aber auch er zuletzt deutlich hinter den Zeiten des Favs.

Alles in allem wie gewohnt in Monaco; im Fürstentum immer starke Athleten am Start - das wird erneut ein schneller Sprint, aber Parchment holte aus Martinot-Lagarde alles raus in Paris = Martinot-Lagarde in Paris mit persönlicher Jahresbestleistung 13.05 und auch kürzlich in Reims konnte er seine Form mit 13.10 erneut bestätigen. Er ist in seinen Leistungen der Konstanteste derzeit und hat die beste Form.