FC Midtjylland - Brøndby IF

Dänemark - Superligaen

So 20.07.2014, 19:00

 

scandtip: Both Teams to score / Odds: 1.70 UNIBET

3:1 RICHTIG


Saisonauftakt in der dänischen Superligaen und ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe in Herning.

Brøndby hat mehr Substanz im Kader und in der Breite, aber Midtjylland zum Auftakt den Heimvorteil.

Ein Blick auf die Offensivreihen: Midtjylland nahezu unverändert vorne; mit Duncan Rasmussen den Goalgetter + die Nigerianer Sly Igboun und Youngster Paul Onuachu, der Riese traf zuletzt in den Juli-Tests gegen Holstein Kiel und AGF dreimal. Midtjylland ist gut aufgestellt; nicht zu vergessen der schnelle Pione Sisto über rechts.

Brøndby ohnehin schon mit viel Qualität im Angriff: Makienok, der erneut nicht den Sprung ins Ausland schaffte, obwohl viel gehandelt + José Núñez, Quincy Antipas, Alexander Szymanowski oder Neuzugang Johan Elmander von Galatasaray Istanbul = sehr guter Verstärkung für die gesamte Superligaen.

 

jüngste Testspiele im Juli:

 

Brøndby IF - FC Liverpool 2:1

Brøndby IF - Bolton Wanderers 1:1

Slovan Liberec - Brøndby IF 0:2

 

FC Midtjylland - Holstein Kiel 2:1

FC Midtjylland - AGF 4:1

 

Erwähnenswert - der schwedische Nationalspieler Elmander konnte gegen seinen alten Club Bolton das Tor erzielen.

Das letzter Aufeinandertreffen 2014 (Mai) endete 3:1 in Brøndby.

 

Aufgrund der Vorbereitungsspiele und den guten Eindrücken einiger Angreifer spekuliere ich Sonntag auf Torerfolg beider Teams.

 

So könnten die Teams auflaufen:

FC Midtjylland (4-2-3-1): Heinze - Bak, Banggaard, Dickoh, Lauridsen - Izunna, Rømer - Sisto, Andersson, Igboun - Duncan 

Brøndby IF (4-2-3-1): Hradecky - Holst, Semb Berge, Albrechtsen, Durmisi - Ørnskov, Kahlenberg - Hasani, Elmander, Szymanowski - Makienok