Esbjerg fB - Kairat Almaty

UEFA Euro League Qualifikation

Do 24.07.2014, 19:00

 

scandtip: DC X2 / Odds: 2.80 bwin

1:0 falsch


Die Kasachen aus Almaty gehen Donnerstag mit Preisen zwischen 6.00 - 8.00 ins Rückspiel in Esbjerg, was lukrativ scheint, denn Esbjerg hatte Probleme im Hinspiel, denn erst in der Nachspielzeit konnten die Dänen den 1:1 Ausgleich und dieses so wichtige Auswärtstor besorgen.

Die Dänen haben den Nachteil, dass gerade erst die Vorbereitung endete und man noch nicht, wie Kairat im Ligabetrieb steckt. Die Vorbereitung war ohnehin schwach und folglich verpatzte EfB auch den Superligaen-Auftakt gegen Randers im Heimspiel (0:1) - Esbjerg wirkt in den letzten Wochen offensiv zu harmlos - der norwegische Stürmer Bakenga spielt nun in Braunschweig; mit Nationalspieler Ankersen ging ein weiterer wichtiger Akteur Richtung Salzburg. EfB konnte bis dato keine klaren Verstärkungen an Land ziehen, außer Angreifer Lasse Rise, der aber noch verletzt ist.

 

In Almaty fließt mittlerweile auch das große Geld und somit konnte der ehemalige slowakische Nationaltrainer Vladimir Weiss ein Team zusammenstellen, welches momentan um die nationale Meisterschaft mitspielen kann. International sind die Kasachen bisher ein unbeschriebenes Blatt, aber in Kasachstan entsteht eine ernstzunehmende Liga, ähnlich wie vorher in Russland. Weiss hat einen starken Kader z. B. mit dem kroatischen 10er Knezevic im Mittelfeld; zudem wurde im Juni personell erneut nachgebessert: Ivorer Gohou + Brasilianer Isael aus Krasnodar = zuletzt richtete der Verein immer wieder den Blick auf die stärkere russische Premier Liga, um Qualität zu verpflichten.

Kairat befindet sich seit Wochen in guter Form und schaltete bereits den albanischen Vertreter Kukesi aus, daher halte ich die Kasachen für sehr gefährlich. Manko ist natürlich die fehlende internationale Erfahrung, aber Esbjerg ist nun auch keine Dauergast auf europäischer Bühne = Almaty sollte sicherlich Chancen in Dänemark haben und ich traue ihnen sogar den Auswärtssieg zu.